Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilla_2305 am 31.03.2020, 19:27 Uhr

Beba Comfort hilft nicht

Hallo,
Ich brauche wirklich mal die Hilfe von jemanden der sich gut mit dem Thema Babynahrung auskennt.
Meine Tochter heute 6 Wochen hat seid circa 4 Wochen mit ganz starken Bauchschmerzen und permanenten Drücken zu kämpfen. Am Anfang dachten wir okay das sind die 3 Monats Koliken. Aber es wird immer schlimmer. Zuvor hat sie Milasan Pre bekommen, doch als alle Medikamente nichts mehr gebracht haben, hat uns die Ärztin Beba Comfortmilch empfohlen.
Es ist dadurch zwar etwas besser, aber auch nicht Welt bewegend.
Nun meine Frage: Gibt es noch irgendwelche Alternativen die ich ausprobieren kann? Vielleicht reagiert sie ja auf etwas anderes, denn Beba Comfort ist glaube ich Probiotisch.
Gibt es eine COMFORT Nahrung ohne Pre und Probiotik aber mit LCP?
Die Ärztin meinte wenn das nicht hilft, gibt es noch eine Milch von Nestlé Althera in der kaum Laktose drin ist.
Ich brauche wirklich Hilfe zu diesem Thema, denn so langsam blicke ich da echt nicht mehr durch. Denn vielleicht ist sie ja gar nicht gegen diese Laktose empfindlich, sondern vielleicht gegen Pre oder Probiotik.
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Madeleine

 
2 Antworten:

Re: Beba Comfort hilft nicht

Antwort von sunnydani am 01.04.2020, 12:06 Uhr

Hast du es schon mal mit Bigaia-Tropfen probiert? Oder mit Lefax?

Ständig Milch wechseln kann sich auch auf die Verdauung schlagen. Sie ist erst 6 Wochen alt und du überlegst bereits auf einen dritte Milch zu wecheln. Ihre Verdauung hat doch gar keine Zeit, sich an die neue Milch zu gewöhnen.

Ich würde einen ganz kleinen Sauger nehmen, damit nicht zu viel hinausrinnt und sie nicht zu viel Luft schlucken kann. Dann würde ich sie beim Füttern sehr aufrecht halten, fast sitzend und ich würde ganz oft und lange Bäuerchen machen lassen. Also während dem Füttern mehrmals aufstoßen lassen und sie auch erhöht liegen lassen.
Viel im Fliegergriff herumtragen, Kirschkernkissen auf den Bauch legen, vielleicht Bauchmassage mit wohltuendem Öl.
Aber nicht ständig Milch wechseln.

Manche Babys haben sehr starke Verdauungsprobleme. Meine Kinder hatten das auch beide. Trotzdem bin ich bei ein und derselben Milch geblieben. Ich glaube auch nicht, dass es so viele Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern gibt. Hätte sie wirklich eine Unverträglichkeit, müsstest du dann eine Diät-Nahrung bzw. eine Spezialnahrung füttern. Da würde das Wechseln unter den verschiedenen "normalen" Marken, glaube ich, nicht viel bringen.

Wenn du dir ganz unsicher bist, dann rede noch mal mit der Kinderärztin. Frage sie, wie man erkennen kann, ob sie tatsächlich eine Unverträglichkeit hat oder ob es die normalen, aber eben stärker ausgeprägten, Koliken sind.

Ich wünsche euch ein gutes Durchhaltevermögen und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Comfort hilft nicht

Antwort von Lillimax am 02.04.2020, 12:03 Uhr

Ich glaube, Deine Ärztin ist in Sachen unterschiedliche Milch-Typen die bessere Ratgeberin als wir.

Ich hatte aber einige Gedanken dazu, nur so als Anstoß, vielleicht hilft es ja ein bisschen:

- Babys Darm ist so früh einfach noch nicht ausgereift. Es gibt praktisch kein Baby unter drei Monaten, das gar keine Bauchweh oder Blähungen hätte. Die Ausprägung ist aber natürlich sehr unterschiedlich.

- Am wenigsten Problem haben Stillbabys. Wenn man sich für Kunstmilch entscheidet, wächst natürlich die Gefahr von Krämpfen, weil die für den Darm eines Säuglings eine Herausforderung ist. Nicht alle Frauen können stillen, klar. Aber das hat leider eben auch echte Nachteile. Wenn man das weiß, kann man die Sache etwas gelassener sehen, weil man dann besser versteht, woher das Problem vielleicht (auch) kommt.

- Pass auf, dass Du nicht in Aktionismus verfällst. Bei Koliken gilt: Mehr hilft nicht mehr. Man sollte also nicht zu oft die Milchart wechseln, denn auch das belastet Babys noch unreifen Darm, er muss sich ständig umstellen. Deine Beschreibung, dass es "immer schlimmer" wird, passt ein bisschen dazu.

- Es gibt dabei auch eine seelische Komponente: Krampfende Babys haben oft auch besonders besorgte, unruhige, eifrige und unentspannte Eltern. Es ist wichtig, dass Du Deiner Tochter Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht vermittelst. Babys haben feine Antennen, und wenn Mama hibbelt und zappelt und sich viel sorgt, dann reagiert das Baby darauf. Und zwar mit dem Organ, das am empfindlichsten ist: dem sog. Bauchgehirn, also dem Darm.

Meine Kinder hatten auch beide Koliken. Meine Tochter nur eine Stunde am Tag, denn sie war ein Stillkind. Mein Sohn recht heftig, denn ihn konnte ich wegen Still-Abszess und OP nur kurz stillen, danach musste ich abstillen. Bei ihm half: Herumtragen in Fliegerstellung, leises Singen, innere Gelassenheit bei mir. Ein mehrfacher Wechsel der Nahrung dagegen brachte keine Hilfe, auch ich musste das erst lernen.

Ich würde an Deiner Stelle eine einfache HA-Nahrung geben, auch hier ist das Kuhmilch-Eiweiß und der Milchzucker so aufgespalten, dass Babys Darm nicht mit Unverträglichkeit reagieren sollte. Vor allem aber würde ich die Nahrung nicht mehr andauernd wechseln.

Die Empfindlichkeit des Darms beruhigt sich im Alter von einigen Monaten meistens, weil Babys Darm dann ausgereift ist. Es wird besser, Du wirst sehen! Achte darauf, innerlich ruhig und zuversichtlich zu sein: Du bist eine gute Mutter, Du musst keine Angst haben. Sei souverän, stark, gelassen, das ist Dein Job als Mama. Und es gibt Deinem Baby ein sicheres Gefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba Sensitiv schmeckt meinem kind nicht- Beba Sensitiv &Beba1 im Wechsel...

Ich gebe meinem Kleinen (13Wochen) seit gestern beba Sensitiv weil er Stuhlgang wie Wasser hat.Nur hab ich leider das Gefühl das es meinem Sohn nicht wirklich schmeckt....Ich habs auch probiert, ist auch ziemlich bitter... Er trinkt, windet sich dann hin und her und fängt dann ...

von Hope-so 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BEBA, nicht

Kann es sein, dass Beba Sensitive nicht so gut sättigt

wie eine normale Pre-HA-Nahrung? Seit ein paar Tagen geben wir unserem Zwerg versuchsweise Beba sensitive statt Aptamil Pre HA und ich habe das Gefühl, Junior hat viel mehr Hunger als vorher... den Schub hatte er gerade, das kann es nicht schon wieder sein ...

von 4+mehr-Mama 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BEBA, nicht

BEBA HA Pre - Bauchschmerzen / Krämpfe ...Unverträglichkeit?

Hallo liebe Community, hoffentlich könnt ihr uns weiterhelfen. Unsere kleine ist nun 2 Wochen alt und muss mit Milchpulver zugefüttert werden, da ich nicht genug Muttermilch habe. Seit Geburt an, auch schon im Krankenhaus, bekommt Sie Beba HA Pre, seit paar Tagen hat Sie ...

von ellas-mom-dad 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Comfort

Hallo. Die Frage ist von einer Freundin von mir . Und zwar gibt sie ihrer kleinen 4 Monate alt beba comfort weil sie seit anfang an,an Bauchschmerzen leidet . Die leidet aber noch immer und es wird mit dieser Nahrung nicht besser. Hat siese beba comfort auch diese probiotika? ...

von weronika 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Zufüttern mit Beba Comfort?

Liebe Mamis, Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und wird seit Beginn gestillt. Von Anfang an haben wir jedoch Probleme mit zu wenig Milch und Kinderärztin und hebamme rieten mir zum zufüttern mit Beba Comfort, was ich auch ab und zu tat. Vor einigen Wochen hatten wir ...

von Trisch100990 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Pre in Frankreich? Ggf. anderer Name?

Hallo zusammen, wir fahren für mehrere Wochen nach Frankreich und ich würde den Großteil der Babynahrung gern vor Ort kaufen. Gläschen ist ja kein Problem. Nun habe ich gelesen, dass es in Frankreich die Marke Beba von Nestlé nicht gibt. Ich vermute oder hoffe aber, dass Nestlé ...

von Luckytab 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Alternative zu Beba?

Ich verwende bei meiner Kleinen fast seit Geburt Beba Comfort, weil sie seinerzeit ganz schlimme Kolik hatte. Jetzt ist sie 6,5 Monate alt und isst auch Brei bereits 1- 2 am Tag. Welches Pulver ist denn mit Beba vergleichbar? Kennt sich da einer aus? Viele meiner Mädels ...

von Mella1307 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Pro Pre

Hallo Zusammen, meine Tochter bekommt seit Sie Zwei Wochen alt fertigmilch, da die Muttermilch Ihr leider nicht gereicht hat. Angefagen haben wir mit der Beba Ha Pre, da Sie aber probleme mit Blähungen bekommen hat, habe ich entscheiden auf Beba Pro Pre zurückzugreifen. ...

von SehrGlücklich 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Hallo zusammen, da meine Tochter leider nicht Genug zugenommen hat in 14 Tagen, muss ich mit Fertigmilch ein bisschen mit BEBA HA PRE (empfohlen von meiner Hebamme )nachhelfen und zusätzlich Muttermilch abpumpen.. Hat den jmd Erfahrung mit dieser METHODE? kann das klappen? ...

von SehrGlücklich 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Alternative beba1

Hallo. Unser Sohn ist jetzt 9 monate und bekommt beba1. Er trinkt nachts meistens noch 1-2 Flaschen, nicht immer ganz, und tagsüber auch noch 2. Gibt es eine Alternative zu beba1 die ja doch recht teuer ist? Oder sollten wir jetzt lieber dabei ...

von melanie84 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.