Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 21.03.2020, 9:39 Uhr

Aptamil pre - später geben

Meine Kleine ist nun 5 Monate alt.
Sie trinkt in den letzten Tagen kaum ihre Fläschchen auf.
(Wahrscheinlich weil sie zahnt.)

Ist es möglich, die angefangenen Flaschen später meiner Kleinen nochmal zu geben?
Was müsste ich dabei beachten?
Wie lange darf das Fläschchen rumstehen?

 
3 Antworten:

Re: Aptamil pre - später geben

Antwort von sunnydani am 21.03.2020, 11:54 Uhr

Nein, man soll die Milch immer frisch anrühren.
Eine Flasche darf maximal eine Stunde stehen, wurde bei uns im KH auf der Neo gesagt. Und das war auch, weil die Babys am Anfang teilweise eine Stunde für eine Mahlzeit brauchen.
Später dann, wenn die Kinder größer sind, längere Abstände zwischen den Mahlzeiten haben und schneller trinken, ist es einfach besser, sie wegzuschütten und jedes Mal neu anzurühren. Der Grund ist, dass sich in der Milch ganz schnell Keime bilden können.

Wenn sie im Moment nicht viel trinkt, dann würde ich an deiner Stelle einfach nur ganz wenig zubereiten und falls sie mehr mag, einfach noch mal was nachmachen. Aber stehenlassen und nochmal geben würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil pre - später geben

Antwort von Mami7115 am 23.03.2020, 11:57 Uhr

Fläschchen bitte immer frisch zubereiten!
Vielleicht kannst du ja im Moment erst eine kleinere Menge zubereiten und wenn deine Kleine noch Hunger hat, nochmal was nachmachen. So kippst du vielleicht weniger weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil pre - später geben

Antwort von AmyBell am 23.03.2020, 21:04 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, Aufbewahrung bei Muttermilch wie bei Pulvermilch:
1h bei Zimmertemperatur
24h im Kühlschrank

Entweder oder. Also nicht eine Stunde ungekühlt und dann in den Kühlschrank. Entweder 1h aufheben, oder sofort in den Kühlschrank.
Und nur 1 x erwärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von Similac 1 zu Aptamil pre

Hallo, unsere Kleine ist nun 7 Wochen alt. Da wir im Ausland leben, haben wir ihr zuerst Similac 1 gegeben. Nun sind wir zu Besuch in Deutschland und uns wurde Aptamil pre empfohlen. Sie hat die Umstellung zwar vertragen, ist nun jedoch häufiger hungrig. (Ich gebe ihr ...

von blue624 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

aptamil pre mangelhaft bei Öko Test Mai 2019

Hallo ich stille gerade ab und mein acht Minare altes Baby bekommt die Pre Milch von Aptamil. Jetzt habe ich erfahren, dass die Nahrung mangelhaft bei Öko Test abgeschnitten hat. Mache mir jetzt wahnsinnige Vorwürfe, mein Kind geschädigt zu haben. Gibt hier jemand auch ...

von from 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Verstopfung durch Aptamil Pre HA?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun fast 7 Wochen und wird eigentlich vollgestillt. Da das Stillen eine Kathasthrophe bei uns ist und ich die letzten Wochen aktuell ausschlielich abpumpe da er von der Brust quasi nicht trinkt, füttere ich MUMI mit der Flasche. Für unterwegs ...

von KiKi2018 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Frage zu Aptamil Pre - Kosten...

Hallo zusammen, ne allgemeine Frage - seit ich vor ca. 1 Monat unsere nun fast 11 Monate alte Tochter abgestillt habe bekommt sie morgens und abends ein Fläschchen Aptamil Pre... Diese Marke hatte ich zuhause da sie mir vom Krankenhaus dazumal bei der Geburt empfohlen wurde ...

von schnuffi30 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil Pre oder Sensivia?

Hallo Zusammen Mein Sohn kam am 5. Juni mit 2910 Gramm zur Welt und er bekam zu Beginn Aptamil Ha Pre. Er hat aber ziemlich schnell Bauchschmerzen und Blähungen bekommen. Da das Aptamil Ha Pre in der Schweiz zur Zeit praktisch nicht erhältlich ist, habe ich auf Aptamil Pre ...

von Sternschnuppe2012 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

@ lanti // Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil Pre Trinkmenge

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt. Wir füttern seid der Geburt Aptamil Pre, da wir dies am Krankenhaus schon bekommen haben. Er trinkt nun alle zwei bis drei Stunden 120 -150 ml. Manchmal kommt er auch nach einer Stunde und möchte wieder was. ...

von Jenny.Lian 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Unterschied Hipp Pre oder aptamil Pre anfangsmilch?

Hey Mädels :)) Hoffe, ihr habt auch ein so schönes und entspannendes Wochenende gehabt, auch wenn das Wetter nicht so schön war?! Vllt. erinnert ihr euch ja..ich hab vor paar Tagen hier mal geschrieben, dass meine Tochter (10 Wochen alt) Beim Trinken sehr unruhig war, mit ...

von mallex 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil pre HA vs. Milumil pre HA

Hallo nochmal! Mich würde noch interessieren - diese beiden sind IDENT laut Packung. Nur der verwendete Zucker drin unterscheidet sich (Aptmail enthält Galakto-Oligosacharide & Frukto-Oligosachh., Milumi nur Galakto-O....). Was macht das genau aus? Warum der Preisunterschied ...

von christl31 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Unterschied Aptamil HA Pre zu Aptamil Pre = Blähungen????

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und wurde bereits im Kreissaal mit Aptamil Pre zugefüttert und hat diese auch recht gut vertragen dann gab es zwischendurch auch mal die Ha Pre. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen und ich hab mich nur gewundert das sie ...

von Isanel 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.