Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SehrGlücklich am 06.01.2016, 15:14 Uhr

Beba Pro Pre

Hallo Zusammen,

meine Tochter bekommt seit Sie Zwei Wochen alt fertigmilch, da die Muttermilch Ihr leider nicht gereicht hat. Angefagen haben wir mit der Beba Ha Pre, da Sie aber probleme mit Blähungen bekommen hat, habe ich entscheiden auf Beba Pro Pre zurückzugreifen. Diesbezüglich hätte ich da eine Frage: vis zur wieviele Flaschen darf man am Tag geben, weil ich das Gefühl habe das meine kleine nicht satt wird mit der 100 ml, Sie kommt fasst jede zweite Std wieder an und will trinken.. Und ist die Zubereitung gleich wie bei der Beba Ha pre ???
Bin nach wie vor einbisschen überfordert mit diesen ganzen Fertigmilchen


Wäre nett wenn jmd von euch eure Erfahrungen mit mir teileen würde

Vielen Dank

Tina+Leandra 19Tage

 
6 Antworten:

Re: Beba Pro Pre

Antwort von sterntaler82 am 06.01.2016, 17:38 Uhr

Solange du bei pre bleibst darfst du nach bedarf geben, egal welche Marke oder ob ha oder nicht. Die kleinen sollen nicht länger als drei Wochen am Stück mehr als einen Liter in 24 Stunden trinken. Wenn die kleinen aber einen Schub haben ist das auch mal normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Pro Pre

Antwort von SehrGlücklich am 06.01.2016, 17:51 Uhr

Ja ich denke nähmlich das Sie einen Schub hat, weil Sie lt meiner Hebamme einer dieser Babys ist die nicht zb 4 tage immer das gleiche auf der Waage hat aber am 5 Tag dann enorm zunimmt.. Ich hab einfach das Gefühl das Sie mit diesen 100ml pro Flasche nicht Satt ist.. Zudem kommen die blöden Blähungen die Ihr auch zu schaffen machen, was kann ich den da machen ausser die ganzen chemichen sachen sab simblex usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Pro Pre

Antwort von lanti am 06.01.2016, 19:28 Uhr

Hallo Tina,

Du musst zwei Dinge unterscheiden:

- Die Zubereitung der Milch - Sie sollte immer genau nach den Herstellerangaben auf der Packung erfolgen - sprich immer im korrekten Verhältnis von Milchpulver und Flüssigkeit

- Die Trinkmengen/-abstände - hier kannst Du Dich ganz nach Deinem Kind richten und solltest immer nach dessen individuellen Bedarf in der jeweiligen Phase füttern - sprich so oft und so viel (oder wenig) wie Dein Baby gerade möchte. Die diesbezüglichen Angaben des Herstellers auf der Packung sind nur grobe Richtwerte, die niemals dem Bedarf jedes Kindes gerecht werden können. Jedes Baby ist anders und hat unterschiedlich viel/oft Appetit und einen individuellen Stoffwechsel.


Lass Dich ganz von Leandra leiten - Sie weiß am allerbesten, wann und wieviel Hunger sie hat und holt sich, was sie braucht. Könnten Säuglinge das nicht, wäre die natürliche Ernährungsform stillen ohne Kontrolle/Übersicht der Mutter über das Trinkverhalten ja gar nicht möglich.


Was die Blähungen angeht, kannst Du zB das Baby bäuchlings tragen (generell viel am Körper), Körnerkissen auflegen, warm baden, viel ohne Windel strampeln lassen und 2-3 Fläschchen am Tag probeweise mit 1/4 Fencheltee (Babyfencheltee aus dem Beutel nur kurz ziehen lassen) und 3/4 Wasser zubereiten (mehr als insgesamt 50 ml Tee sollten es in 24 Std. nicht sein.

Bei starke Beschwerden und/oder auffälliger Verdauung kann man auch über einen Milchwechsel nachdenken. Beba ist probiotisch und probiotische Bakterienkulturen werden nicht von allen Neugeborenen gut vertragen. Dann kann je nach Verdauung eine prebiotische Milch wie Aptamil, Milumil oder Humana (bei festerem Stuhl) oder eine Milch mit LCP ohne pre-/probiotische Zusätze (Hipp Bio Pre, Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) besser geeignet sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Pro Pre

Antwort von SehrGlücklich am 06.01.2016, 19:43 Uhr

Vielen Lieben Dank für die Ausführliche Erklärung. Vielleicht sind diese Fragen kommisch, leandra ist ber unser erstes Kind und ich hab einfach nur Angst was falsch zu machen.. Was die Mahlzeiten angeht werde ich mich einfach nach leandras wünschen richten.

Die Blähungen und Bauchschmerzen muss ich weiterverfolgen und wenn ich das Gefühl habe es lässt nicht nach bzw es liegt an der Milch dann werde ich wahrscheinlich zu Aptamil compact erstmal wechseln bis die Bauchmerzen und Blähungen weggehen bzw abnehmen und danach mit der aptamil Pre weitermachen weil dies so mir von meiner besten Freundin empfohlen worden ist. Beba habe ich nach meiner Hebammes tipp genommen.. Bis jetzt hat ich das Gefühl das Sie es gut verträgt aber dann muss ich wohl schauen wie es sich entwickelt..

Ist es eigentlich Normal das Säuglinge am Anfang relativ oft Schluckauf haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Pro Pre

Antwort von lanti am 06.01.2016, 23:15 Uhr

Sehr gerne! Es gibt keine komischen Fragen, sondern nur komische Antworten und gerade beim ersten Kind ist das ja ganz normal (was nicht heißt, dass es bei Folgekindern keine mehr gibt) - Schluckauf ebenfalls

Sie darf so viel und so wenig trinken wie sie möchte und so oft sie mag. Weder die Trinkmengen noch -abstände müssen gleich sein oder bestimmte Parameter einhalten. Vertrau da ganz auf Deine Kleine :)

Jedes Kind ist anders und verträgt jede Milch anders. Man kann da also keine pauschalen Ratschläge geben oder Empfehlungen übernehmen, sondern muss immer individuell schauen.

Wenn Du das Gefühl hast, Dein Kind verträgt die Milch gut und hat nur ein paar Blähungen, weil es zB zu viel Luft geschluckt hat (dann helfen Anti Colic Sauger, Aufstoßen lassen und Sab simplex oder Lefax) oder die Verdauung einfach noch unreif ist, gibt es keinen Grund zu wechseln. Dann kannst Du einfach bei Beba bleiben.

Treten stärkere Beschwerden auf, muss man ebenfalls genau hinsehen. Erste Wahl ist immer eine Pre Nahrung mit LCP. Wird eine Milch nicht vertragen, kann man schauen, ob eine Milch mit Probiotika, Prebiotika, beidem oder ohne diese Zusätze eine bessere Option wären - immer anhand der jeweiligen Probleme.

Eine Spezialnahrung wie zB Aptamil Comfort ist nur dann sinnvoll, wenn keine normale Pre Nahrung Besserung bringt und die Symptome darauf hindeuten, dass das Baby Laktose (Milchzucker) nicht gut verträgt zB weil der unreife Darm noch nicht genug Laktase-Enzyme bildet, um den Milchzucker aufzuspalten oder das unaufgespaltene Kuhmilcheiweiß nicht vertragen wird etc.. Dann kann man vorübergehend eine solche laktosereduzierte Spezialmilch füttern. Haben die Bauchschmerzen andere Ursache, bringt auch eine Comfortmilch nichts.

Aber warte mal ab, wie es sich entwickelt. Dann kann man weiter sehen. Kannst Dich bei Bedarf gerne jederzeit melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Pro Pre

Antwort von Mariechen484 am 17.01.2016, 1:25 Uhr

Das kenne ich, hatten wir anfangs auch mit unserem kleinen. Jedoch meinte meine Hebamme, wenn ich merke das es ihm nicht genug ist, kann ich die Menge erhöhen d.h. die nächste Stufe in der Tabelle nehmen, auch wenn er jetzt nur bei 2 oder 3 Monaten ist kann man schon den nächsten Monaten mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Hallo zusammen, da meine Tochter leider nicht Genug zugenommen hat in 14 Tagen, muss ich mit Fertigmilch ein bisschen mit BEBA HA PRE (empfohlen von meiner Hebamme )nachhelfen und zusätzlich Muttermilch abpumpen.. Hat den jmd Erfahrung mit dieser METHODE? kann das klappen? ...

von SehrGlücklich 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba Pro Pre

Hallo liebe Mamis, folgenden Situation. Unser Joschua kam 4 Wochen zu früh und hatte anfangs Probleme mit dem Stillen, da er zu wenig Kraft hatte. Also habe ich angefangen abzupumpen. Das mache ich nun noch immer, da es nicht so recht klappen wollte. Nebenher musste ich ...

von Sandrii83 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba sensitive pre/ beba comfort

Hallo zusammen! Habe vor ein paar Tagen schonmal ne Frage gestellt! Meine Tochter ist heute genau 4 Wochen alt und litt unter massiven Koliken,woraufhin meine Hebamme Aptamil comfort empfahl, was keine Besserung brachte,ich fütterte also wieder Aptamil pre wie vorher auch! Ein ...

von nurse84 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba Pre ohne HA?

Wir füttern ja zzt. noch Beba Pre HA, da Lea dies schon im Krankenhaus bekommen hatte und wir erstmal dabei bleiben wollten. Da mein Mann und ich keinerlei Allergienhaben wollen wir jetzt einfach nur Beba Pre füttern, aber gibt es die überhaupt? Oder heißt die dann irgendwie ...

von FashionStyle 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Von beba ha pre auf beba pre

Guten morgen hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Wechsel? Kann es sein das meine Kleine deswegen bzw auf die normale pre Blähungen hat? Ist doch eigentlich so ziemlich 1:1 die gleiche, bis auf dem gespaltenen Eiweiß Achja, sie ist 4 Wochen ...

von Knöpfchen2 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Wechsel von Apramil pre ha zu beba pre ha?

Hallo Leute! Mein Sohn ist nun genau 1 Monat alt. Ich stille ihn zuerst, es reicht ihm aber nicht & danach bekommt er noch nach Bedarf Apramil pre ha. Er trinkt dann tagsüber so ca alle 3-4h 75-120ml. Unser Problem ist jedoch: nachts kommt er alle 2-2.5h zum trinken, was f ...

von staybee 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba HA Pre...geht uns das nur so?

Hallo ihr Lieben, wir haben seit dem ich nicht mehr stillen konnte unsere Maus mit Beba HA Pre gefüttert. Am Donnerstag (17.11.) holten wir wieder neues Pulver in der neuen Verpackung wo drauf stand "neuer Geschmack und besser löslich". Das Pulver ist auch wirklich viel ...

von cb0211 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Hilfe- hat jemand Erfahrung Mit Beba Pro Pre???

Hallo zusammen, also mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und mag kaum noch an die Brust, wir waren auch des öfteren in KH und deswegen hat er manchmal ein Fläschchen bekommen. Muss nun anfangen zuzufüttern....jetzt meine Frage. Welche Milch soll ich nehmen??? Meine Hebamme ...

von katinka006 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba HA PRE oder HA 1???

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen... Meine kleine Tochter (10 Wochen) tut sich ziemlich schwer mit ihrer Verdauung. Angefangen haben wir mit BEBE HA PRE nachdem ich nicht mehr stillen konnte (zu wenig Milch und dann ...

von cb0211 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.