Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von geri87 am 29.03.2020, 10:42 Uhr

Trinkmenge

Hallo,
Unser kleiner wird morgen 11 Wochen alt. Ich habe ihn bis vor 2 Wochen gestillt, dann kam Milchstau etc. Habe dann tagsüber abgestillt, stille nur noch abends und nachts. Tagsüber bekommt er Pre (Milumil). Ich bin unsicher wegen der trinkmenge, da ich ja nicht weiß, wieviel er nachts aus der Brust trinkt. Momentan bekommt er alle 3 Stunden ca 130 ml. So sind wir tagsüber bei 6 Fläschchen mit ca 780 ml. Man sollte ja nicht mehr wie 1000 ml/Tag geben. Da ich ja aber nicht weiß, was er nachts an Menge trinkt, bin ich unsicher - würde die Menge für ihn gern tagsüber erhöhen, da er mir unzufrieden vorkommt. Wie handhabt ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von sunnydani am 29.03.2020, 14:00 Uhr

Ich habe meine Kinder immer so viel trinken lassen, bis sie von sich aus eben nicht mehr wollten. Beim Stillen weiß man ja auch nicht, wie viel sie trinken. Und ihnen etwas hineinzwingen würde ich niemals, aber genauso würde ich ihnen die Flasche nicht wegnehmen, wenn sie noch trinken wollen.

Ich würde also einfach bedarfsorientiert füttern.
Mein Kleiner hat immer nur sehr wenig auf einmal getrunken. Die gesamte Flaschenzeit über nie mehr als 130 ml auf einmal, meistens nur 90 ml pro Mahlzeit und dafür aber öfter. Er hat die vorgegebene Gesamttrinkmenge von ca. 750 ml, die er lt. Krankenhaus nach Entlassung der Frühchenstation schaffen sollte, aber meistens nicht erreicht, zum Glück aber trotzdem ausreichend zugenommen.
Mit Einführung der Beikost hat er dann bald die Flasche komplett verweigert und da dann aber ordentliche Mengen an Brei verdrückt.

Der Große hat lange Flaschen gegessen, er hat dann auch immer die 250 ml Flasche ausgegessen, aber auch erst später. Mit welchem Alter weiß ich nicht mehr. Aber auch ihn hab ich so oft gefüttert, wie er eben Hunger hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Izabela.Bela am 23.04.2020, 12:39 Uhr

Hallo :-)

Mein kleiner, 10 Wochen alt, hat alle 2 Stunden Hunger und trinkt zwischen 90-130ml (meistens 130ml). Laut dem Kinderarzt ist dies zu viel, und wir sollen die Zeit mit Wasser oder Tee zwischen den Mahlzeiten "strecken". Jedoch trinkt er tatsächlich seine 90-130ml, also hat er hält alle 2 Std Hunger und schreit nicht weil er müde ist oder so. Ist es tatsächlich zu oft?
LG izabela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge und Zunahme??

Hallo, vielleicht weis das ja jemand. wieviel sollte ein baby 8 wochen in etwa zunehmen?? Und wieviel ml pro Mahlzeit/ tag zu sich nehmen? Meine Tochter ist 8 wochen, 60 cm und wiegt 4600 gramm! Ist das ok? Sie kommt meistens auf 500 -600 ml pro tag....ist das ...

von Masorie79 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge mit 2 Wochen

Hallo ihr lieben, meine Zwillinge sind jetzt 2 Wochen alt. Seit letztem Dienstag sind wir Zuhause. Leider muss ich abpumpen und die MuMi per Flasche füttern. Im Krankenhaus die letzten beiden Tage bekam die kleine 50-55ml pro Mahlzeit und der große ca 70ml. Nun hat er ...

von Jenny96 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge bei Beikost

Hallo Ich beschreibe vorab unseren Tagesablauf : 7-7.30uhr aufstehen, anziehen und spielen bis meine Tochter Hunger bekommt ...: 8 und 9 Uhr Flasche (zw. 185-225ml pre) Mittags zwischen 12-13 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (zw. 140-180g) 15-16.30uhr Flasche ...

von Moniqui1992 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge und Trinkverhalten

Hallo zusammen - ich brauche Rat ! Meine Tochter wird morgen 7 Wochen alt und wiegt 4.400g (geburtsgewicht 3.080g)Laut der 1/6-Regel sollte sie somit um die 700ml pro Tag trinken - das schafft sie aber nicht annähernd. Sie trinkt zwischen 500/600ml... Auch die Mengen pro ...

von Moniqui1992 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Ihr Lieben, mein Sohn ist heute 5 Monate alt und so laasangsam will ich abstillen. Soll heißen, dass er die Mahlziet am Nachmittag ca 16 Uhr die Flasche bekommt. Seit Dienstag machen wir das nun... 8 Uhr wird er gestillt, 12 Uhr bekommt er Brei (wir üben noch) ca 100 Gramm, ...

von Mulan2289 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallöchen Kurz zu mir, ich bin vor 16 Tagen Mutter einer zarten Tochter geworden. Sie kam nach Einleitung mit 2470 gramm und 46 cm auf die Welt. Entlassen wurden wir mit 2280 gramm. Ich habe ein "problem" im Krankenhaus sollte ich die kleine Maus alle 3 Stunden füttern ...

von Fabiennechen123 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Mein Sohn (bald 9 Monate alt und 11kg schwer) trinkt sehr viel, Leider wurde er schon vor einigen Wochen nicht mehr von der Pre satt (hatte alle 2-3 Stunden Hunger), weshalb ich schon auf 1er-Milch umgestiegen bin. Da trinkt er immer 210ml+7Löffel also in etwa ...

von Goldammer 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Ich bräuchte bitte Erfahrungsberichte Tips Trix etc... Bin echt verzweifelt.... Mein Sohn ist 11 Monate und möchte nichts trinken.... Er bekommt noch drei Fläschchen am Tag ansonsten Brei/OGB/ etwas Familienkost/ Obst und Gemüse zum Knabbern /Hirsekringel/ Brot etc... ...

von MamiMami85 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Ich bräuchte bitte Erfahrungsberichte Tips Trix etc... Bin echt verzweifelt.... Mein Sohn ist 11 Monate und möchte nichts trinken.... Er bekommt noch drei Fläschchen am Tag ansonsten Brei/OGB/ etwas Familienkost/ Obst und Gemüse zum Knabbern /Hirsekringel/ Brot etc... ...

von MamiMami85 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, Ich muss aus diversen Gründen zufüttern (zu wenig Zunahme bei der kleinen &starke Schmerzen bei mir), Stille jetzt noch morgens und abends, allerdings nur eine Seite. Soweit der kurze Hintergrund, nun zu meiner Frage: wieviel sollte die kleine (11 Wochen und 4Tage) ...

von buttercup85 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.