Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trixxi am 29.09.2006, 17:48 Uhr

nichts als probleme...

Hallo Jessika !!

Also eins vorweg: Stillen ist das Schönste überhaupt, wenn es denn klappt !! Und bei mir hat es leider nicht geklappt, da ich von Anfang an sehr wunde und extrem schmerzende Brustwarzen hatte. In der Klinik wurde mir das Stillen nicht im geringsten erklärt und gesagt worauf man achten muss usw., deshalb haben die Probleme auch nicht lange auf sich warten lassen- leider !! 6 ganze Wochen habe ich dieses Martyrium aus Schmerzen und Depressionen mitgemacht. Ich war völlig am Ende, weil ich doch unbedingt stillen wollte und ich konnte nicht verstehen warum es nicht klappen wollte. Ich habe dann ein paar Tage abgepumpt und es nochmal versucht, aber die Schmerzen kamen wieder. Dann habe ich also weiter abgepumpt und eine Stillberaterin hinzugezogen. Sie sagte mir mein Sohn würde falsch saugen und deshalb würde es nicht klappen. Sie zeigte mir dann das sog. Fingerfeeding, mit dem ich ihn hätte umgewöhnen können, aber die Kraft hatte ich dann nicht mehr und dann habe ich noch ein bissel abgepumpt und mittlerweile bekommt er nur noch die Flasche ohne Muttermilch. Meine Milch ist so gut wie weg. Ich wollte dann auch nicht mehr pumpen, weil es mich nur noch genervt hat ständig an dem Ding zu hängen. Ich habe mir lange Vorwürfe gemacht eine schlechte Mutter zu sein, weil ich nicht stillen kann, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und nicht zu stillen bedeutet auch ein großes Stück Freiheit, finde ich. Und diese Freiheit geniesse ich sehr !! Und ich sage mir, gross wird mein Sohn auch so, ob mit oder ohne Muttermilch, auch wenn ich eben sehr gerne gestillt hätte, aber man kann es nicht erzwingen und immerhin habe ich mein mögliches versucht....

LG Trixxi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.