Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maintinchen am 29.09.2006, 17:27 Uhr

frage bezüglich

Ich hatte einen Kaiserschnitt, danach kam der Kleine in die Kinderklinik auf Intensiv, weil er eine Neugeboreneninfektion hatte - ich mußte dann die ersten 3 Tage noch in meinem Krankenhaus bleiben und hab mich dann auf eigene Verantwortung entlassen.
Danach konnt ich ihn zwar jeden Tag 2 mal besuchen und auch anlegen, in der Zwischenzeit hab ich wie ein Weltmeister abgepumpt, aber da ich ihn nicht richtig anlegen konnte, kam die Milch bei mir nicht richtig in Gange.
Als er dann zuhause war, hab ich ihn zwar jedes Mal angelegt, aber nach ein paar Minuten kam nichts mehr und er hatte noch Hunger, also mußte ich jedesmal zufüttern. Das ganze Spiel haben wir dann ca. 3 Wochen weitergeführt - ich total fertig, der Kleine sowieso, und da hab ich mir schweren Herzens dazu entschlossen, nur noch Flasche zu geben. Ab da war dann alles viel entspannter - und er wächst und gedeiht.
Nur: er hat Neurodermitis bekommen, nun verfluche ich um so mehr, daß ich nicht stillen konnte - andererseits meinte der Allergologe zu mir, daß er auch viele Babys mit ND hat, die voll gestillt werden.

Vorteil am Flaschengeben ist halt zweifelos, daß es auch mal jemand anders machen kann, besonders in der ersten Wochen, wo die Kleinen nachts noch oft kommen, war ich dann doch froh, als mein Mann die eine oder andere Nachtschicht übernommen hat.

Nachteile beim Flaschengeben:
-Es geht ganz schön ins Geld: Wir füttern BEBA HA 1, eine der teuersten, aber man will ja nicht an der Nahrung sparen, dann die ganzen Flaschen, Sauger. Wir füttern auch nur mit Glasflaschen (wegen der Gifte in den Plastikflaschen) da fällt dann ab und an mal eine runter usw.
- Wenn man unterwegs ist, muß man immer alles mitnehmen, Milchpulver, heißes Wasser, kaltes Wasser, Fläschchen. Die stillenden Frauen haben da ja alles parat.

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.