Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von la_luna200977 am 30.05.2006, 15:58 Uhr

Nachtrag

hallo,

mein Sohn wird jetzt bald 4 Monate alt. An einen festen Rythmus ist aber nicht zu denken und ich werde bis auf Einschlafrituale am Abend und täglich Beschäftigungsprogramm auch erstmal nichts ändern.

Er hat es bisher dreimal geschafft bis 5.30 durchzuschlafen. Weiß aber nicht einmal woran das lag.
Ansonsten bekommt er meist abends zwischen 19 uhr und 20 Uhr seine letzte Flasche und schläft dann ganz unterschiedlich, mal bis 2 Uhr und auch mal bis 4 Uhr. Das komische ist bei uns, egal wann er seine Nachtmahlzeit bekommt, er ist prinzipiell morgens spätestens 6.30 Uhr wieder wach, aber ohne Hunger. Meist dauert es dann noch ca. 1 Stunde bis er nach seiner Flasche verlangt. In der Zeit liegt er mit bei mir im Bett und macht faxen.

Danach geht es weiter im 3-4 Stunden Rythmus.
Ich hab oft das Problem, dass er von den möglichen 200 ml gerade mal die hälfte schafft (nur nachts trinkt er seine 200 ml???!!!, dadurch kommt er dann auch öfter schon nach knapp drei stündchen wieder. Aber ich kann es ihm ja nicht reinzwingen und selbst wenn ich etwas Zeit vergehen lasse und zwischendurch die windel wechsel nützt es nix.

Wieso denkst du denn das dein kind dicker wird, wenn du ihm statt zwei kleinen fläschchen eine ganze gibst?

LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.