Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 28.05.2006, 22:39 Uhr

Nimmt jemand die Holle-Milch 1 (das Pulver)

Und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Ich hatte bisher Pre Milumil (davor kurz Pre Aptamil) zugefüttert. Bin jetzt aber auf die Holle-Milch umgestiegen - die riecht wesentlich angenehmer als die von Milupa!! Das alleine ist mir schon sympathisch, kommt mir irgendwie natürlicher vor! ?

 
10 Antworten:

Re: Nimmt jemand die Holle-Milch 1 (das Pulver)

Antwort von Papa Florian am 29.05.2006, 13:30 Uhr

Holle Milch?
http://www.holle.ch/Produkte/Milchnahrung1.htm
also wenn das diese Milch ist: sofort absetzen.

Es ist klar, dass die "natürlicher" riecht, da sie aus Kuhmilch besteht!
Definitiv nichts für Kinder unter einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Papa Florian

Antwort von Skyla am 29.05.2006, 14:10 Uhr

Em - also die Holle-Milch basiert genau wie die meisten anderen Säuglingsmilchnahrungen (von Milupa, Humana, Hipp, Alete etc.) auf Kuhmilch! Und Holle´s Säuglingsmilchnahrung wurde von Ökotest auch mit "sehr gut" bewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommst auf die idee???

Antwort von Danie1983 am 29.05.2006, 16:37 Uhr

In der Hipp pre ha ist keine Kuhmilch drin. Nicht umsonst wird es empfohlen im ersten lebensjahr keine zu geben...

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommst auf die idee???

Antwort von Skyla am 29.05.2006, 18:56 Uhr

Die ganzen Säuglingsmilchpulver sind auf Kuhmilchbasis, d.h. es steht da dann "entrahmtes und demineralisiertes Magermilchpulver" oder auch Süßmolke... - das kommt von der Kuh(milch)! Nur die Nahrungen für Babies mit Allergie bekommen Spezialnahrung. Ansonsten gibt´s noch ein paar auf Sojabasis. Alle anderen sind auf Kuhmilchbasis. Das heißt NICHT, dass da unverarbeitete Kuhmilch drin ist, sondern die Kuhmilch wird "angepasst"/verarbeitet - bei der Holle-Milch genauso wie bei den anderen (Hipp, Milupa, Alete, Beba, Milasan etc.)!
Schau doch mal auf die Packung bei dir, da steht das unter "Zutaten" oder "Zusammensetzung".

Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommst auf die idee???

Antwort von SilkeJulia am 30.05.2006, 0:39 Uhr

Hallo Danie,

ach, und woher kommt bitteschön "hydrolysiertes Molkenprotein"?
Natürlich enthält auch Hipp Pre HA Kuhmilchbestandteile, genau wie jede andere Milchnahrung.

Was dachtest du denn woraus die hergestellt ist?

*kopfschüttelnd*

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand die Holle-Milch 1 (das Pulver)

Antwort von SilkeJulia am 30.05.2006, 0:44 Uhr

Hallo,

auch die Holle-Milch ist, wie jede andere 1er Nahrung im Eiweiß adaptiert.

Welche Nahrung bekommt denn dein Kind?

Wenn es 1er ist, dann wette ich, dass auf der Zutatenliste "entrahmte Milch" auch zu finden ist.

Auch die Milchnahrung von Holle muss den Gesetzen entsprechen - und das tut sie.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 30.05.2006, 0:48 Uhr

auch "Magermilchpulver" ist nichts anderes, als entrahme, pulverisierte Vollmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Danie1983 am 30.05.2006, 16:05 Uhr

Magermilchpulver ist in der pre ha nicht drin. Und
Ja,mokeprotein ist ein Bestandteil der Kuhmilch ABER es ist keine Kuhmilch ansich erhalten...Hat mir die nette Dame von Hipp erklärt...Es ging schliesslich um die Kuhmilch ansich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Skyla am 31.05.2006, 9:50 Uhr

... jahahaaa und nochmal: es ist nirgendwo "reine", unverarbeitete Kuhmilch "an sich" drin - in keinem der Pulver - und wie gesagt: auch Holle 1er hatte bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten". So, öfter wiederhole ich das jetzt nicht mehr.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann...

Antwort von SilkeJulia am 02.06.2006, 1:02 Uhr

... bei der ganzen Kuhmilchdiskussion geht es besonders um einen Bestandteil in der Kuhmilch: das EIWEISS, die biol. Bezeichnung dafür ist PROTEIN.
Das ist es, was pur(!) gegeben gesundheitsschädlich für das Kind sein kann.

Und genau das ist auch in Hipp Pre HA drin.

Natürlich "adaptiert", genau wie in jeder anderen Milchnahrung.
Auch in der Holle 1er ist das so adaptiert, dass es das Baby nicht schädigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.