Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soula1501 am 27.05.2006, 8:49 Uhr

wird er nicht mehr satt?

Colin ist jetzt neun Wochen alt und hat am Anfang Humana Pre bekommen. Er hat 6 Mhlzeiten am Tag bekommen und je nach dem so zwischen 80 und 120 ml getrunken, so daß wir im Endeffekt auf ca. 600-750 ml am Tag gekommen sind. Nachts hat er immer so um die 5-6 Stunden geschlafen, tagsüber 3-4. Das Problem war nur, daß er unheimliche Probleme mit dem Stuhlgang hatte, es war relativ hart und er hat sich sehr gequält und nachhelfen musste ich auch schon (trotz Milchzucker in der Flasche). Aus diesem Grund habe ich jetzt umgestellt auf Milasam Pre. Das mit dem Stuhlgang klappt jetzt prima, täglich einmal ohne jegliche Probleme und auch nicht mehr so hart. Soweit so gut. Nur nimmt er mittlerweile aus jeder Flasche so um die 120-150 ml (Vorhin hat er sich sogar 180 ! ml gezogen), schläft aber nachts jetzt leider nur noch max. 4-5 Stunden, tagsüber so um die 3. Wird er von der Milasan Pre nicht mehr satt, sollte ich vielleicht auf die 1 umsteigen oder ist das normal daß er mehr hunger hat?
LG
Bianca

 
3 Antworten:

alles normal

Antwort von Danie1983 am 27.05.2006, 11:20 Uhr

Hallo!

Es ist vollkommen normal wenn er mal mehr Hunger hat. Gib ihm einfach mehr. Mach die Flasche voll und lass ihn trinken bis er nicht mehr möchte.
Alle 3 std. sind auch vollkommen ok.Andere möchten alle zwei std. was haben.Und zum Nachts schlafen,ist toll das er zuerst so gut geschlafen hat,tun nicht viele in dem alter. Das ist eine neue Phase. Kann sein das er in 1-2 Wochen plötzlich wieder mehr schläft oder sogar durchschläft. Oder er schläft erst mit einen Jahr durch bzw. länger.5-6std. sind durchschlafen bei einem Säuling.Du wachst doch bestimmt auch Nachts mal auf und hast durst o.ä. Und wenn er die Flasche trinkt braucht er das halt.Mit 9 Wochen sind die 180ml doch auch ok. auf 1 brauchst du garnicht umsteigen,das ist komplett unnötig.

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles normal

Antwort von greeneye am 27.05.2006, 23:35 Uhr

Ob er nicht richtig satt ist, kannst du als Mutter am besten beurteilen. Du kannst es ja mit 1er versuchen. Wenn du unsicher bist, probiers nal nur beim Abendfläschen. Du wirst ja sehen. Hab meinem in dem Alter auch 1er gegeben. Er hat dann mit 12 Wochen durchgeschlafen, und er ist super gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von greeneye am 27.05.2006, 23:41 Uhr

Wir großen essen ja auch nicht immer gleich viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.