Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nurse am 30.06.2007, 10:19 Uhr

Nachtflasche absetzen?

hallo,

also ich denke, wenn dein kind und du selbst, mit dieser situation nicht zufrieden seit, dann würde ich schon was ändern....

wenn dein sohn tagsüber schlecht ißt (bei meinem war das so) dann ist das schon eher ein zeichen, das du die nachtflasche weglassen kannst/sollst. wenn er aber am tag gut ißt, und die flasche zusätzlich trinkt - dann braucht er die vielleicht einfach, von den kalorien her.

die aussagen, er müsste ohne auskommen, finde ich blöd, richtig wäre - er könnte ohne auskommen. aber halt nur - könnte...

wenn du das gefühl hast, es ist nicht wirklich hunger, oder du schon soooo fertig mit den nerven bist, dann würde ich es schon in erwägung ziehen!

bei uns war es so....mein sohn hat mit 9monaten am tag fast nichts mehr gegessen, aber die nachtflasche (die sonst um 4uhr war) bis 1uhr vorgezogen, und danach sehr schlecht geschlafen, hatte den eindruck, als läge ihm die nahrung ziehmlich schwer im magen, habs dann so gemacht - ich habe wie du auch, die flasche verdünnt und etwas weniger menge hergerichtet und sie ihm erst ab 4uhr gegeben, vorher nicht - hab ihn schon trösten müssen, aber es musste halt sein. die 2nacht hat er es super toleriert und erst um 4uhr danach verlangt. habe dann wieder 20ml weniger und weniger milchpulver reingemacht, bis ich bei 130ml angelangt bin, das trinkt er jetzt noch so um 5uhr. danach schläft er wieder gut weiter....

hast du vielleicht zu schnell reduziert, oder zu wenig lange durchgehalten?

ich denke schon, das es wirklich hart ist, das durchzuziehen, dein kind wird es einfordern, aber vielleicht ja nur weil es gewohnheit ist, du wirst es nie erfahren, ob er es wirklich braucht oder es gewohnheit ist.

du musst, wenn du denkst er schafft das, auch selbst überzeugt sein, wenn er merkt, das du dir nicht sicher bist, wird er verwirrd sein....

mein sohn hat nicht viel geweint, er hat es sehr gut tolerriert, er weint so auch in der nacht, früher beruhigte ich ihn mit der flasche, jetzt tröste ich ihn oder trage ihn herum, aber flasche gibt es erst ab 4.30uhr.

alles liebe
nurse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.