Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 29.06.2007, 20:25 Uhr

Anderes Trinken außer Milch

Hallo!

Mein Sohn (8 Mon) hat seit ein paar Tagen eher das Bedürfnis mehr feste Nahrung als Milch zu sich zu nehmen. Leider kann ich ihn durch nichts bewegen etwas anderes aus der Flasche zu trinken als Milch. Auch nicht mit einer Trinklernflasche und dort den verschiedensten Saugern. Aus dem Glas trinkt er ein wenig Wasser, aber das Meiste geht daneben und er spielt und kaspert damit rum. Tee hatte ich auch schon einmal versucht, da war er allerdings noch sehr jung, da wollte er den auch nicht. Nachts kann ich ihn manchmal überlisten mit stark verdünnter Milch, aber tags klappt das auch nicht.

Was soll ich tun???

 
9 Antworten:

Re: Anderes Trinken außer Milch

Antwort von finnwal am 29.06.2007, 20:44 Uhr

mein sohn is 9mon.-bekommt seit 3einhalb mon.brei z.Z 3mahlzeiten -is bei uns leider genau dat gleiche auch wos so warm war trank er nichts!bin froh dat es anderen auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Trinken außer Milch

Antwort von schnecke1 am 29.06.2007, 21:13 Uhr

da hast du also keine tip für mich... :-( nun, dann können wir es nur immer wieder und wieder und wieder versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Trinken außer Milch

Antwort von Muddie2006 am 29.06.2007, 21:17 Uhr

Meiner ist 10 Monate alt und seit er Beikost bekommt versuche ich Wasser zu geben... Aber er ist einfach nicht dafür zu haben ;-) Nur wenn es sehr heiß ist! mittlerweile trinkt er um die 100ml. Aber mehr nicht! Er trinkt allerdings auch noch fast 500ml Milch! Und das ist an Flüssigkeit plus Flüssigkeiten aus den Breis wohl einfach noch ausreichend. Also, biete deinem Sohn Wasser an, aber mache dir keine Sorgen, wenn er nichts trinkt! Er wird trinken, wenn er durst hat! Und die Milch würde ich persönlich nicht verdünnen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Trinken außer Milch

Antwort von schnecke1 am 29.06.2007, 21:22 Uhr

hatten wir aber so mit dem KiA besprochen. der hat gemeint lieber verdünnte milch als säfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Trinken außer Milch

Antwort von Muddie2006 am 29.06.2007, 21:25 Uhr

Halte auch nichts von Säften! Aber wieso Milch verdünnen? Verstehe ich nicht! Ist es denn definitiv nur Durst? Denke halt, dass er dann auch Wasser trinken würde...
Aber anscheinend gibt es auch bei Kinderärzten nie einheitliche Meinungen. Meiner fände so etwas unsinnig.
Gibst du die verdünnte Milch nachts? Wie oft?

Finde es auch merkwürdig, dass die Kleinen nicht trinken. Ist aber bei ganz vielen so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Trinken außer Milch

Antwort von schnecke1 am 29.06.2007, 21:31 Uhr

naja, sobald er merkt, dass aus der flasche nur wasser kommt, verweigert er. ist milch mit dabei, trinkt er. ich geb ab und zu zum beruhigen nachts mal verdünnte milch. aber nur, wenn ich weiß, das es nicht hunger ist, dann bekommt er auch mal milch. aber eigentlich braucht er das nachts nicht. habe echt schon alles versucht! würd ihn soooo gern dazu bringen wasser pur zu trinken. aber ich biete ihm eben seine trinkflasche immer wieder an und versuch es auch mit nem glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Trinken außer Milch

Antwort von Muddie2006 am 29.06.2007, 21:37 Uhr

Na ja, würde die Milch dennoch nicht verdünnen. Aber ist ja Ansichtssache!
Ich denke wir müssen Geduld haben, irgendwann werden sie trinken. Meiner kommt halt mit Milch noch auf 500ml! Dazu Flüssigkeit aus den Mahlzeiten und ca 100ml Wasser (wenn es gut läuft...) Das ist einfach ausreichend. Wieviel trinkt deiner denn in Form von regulären (unverdünnten) Milchmahlzeiten?
Vielleicht hat er einfach keinen Durst?! Die Kleinen sind doch nicht blöd, werden sicher trinken, wenn sie Durst haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Trinken außer Milch

Antwort von schnecke1 am 30.06.2007, 13:32 Uhr

also er trinkt auch so um die 500 ml Milch (meist) Aber ich hab das Gefühl, es wird weniger und er will noch mehr feste Nahrung... daher wäre es mir wichtig, dass er halt andere Flüssigkeit zu sich nimmt. Danke Dir erstmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Trinken außer Milch

Antwort von Muddie2006 am 30.06.2007, 20:02 Uhr

Es wird schon mehr werden! MAch dir keinen Stress. Heute hat meiner 2 Scheiben Brot gegessen... Und automatisch hat er mehr Wasser getrunken!
Also, gib ihm einfach Zeit! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.