Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hedda84 am 15.02.2009, 14:30 Uhr

milchumstellung

julian ist fast 4 monate alt und trinkt momentan 6x200ml beba HA start pre...ab wann sollte ich auf eine 1ser milch umsteigen...muss dazu sagen, das julian ein kräftiges kerlchen ist....fast 70cm und 7150g schwer....will nicht, das er zu dick wird....denn im moment hat er die größe für sein gewicht.....
ach, tee trinkt er auch noch zwischendurch....baby kräuter tee aufgussbeutel ohne irgendwelchen zuckerzusatz.....also pur tee...
bin etwas verzweifelt....
ist mein erstes kind und möchte da nichts falsch machen

 
9 Antworten:

du hast post LG und o.t.

Antwort von stebi am 15.02.2009, 15:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast post LG und o.t.

Antwort von Jasmin050908 am 15.02.2009, 19:43 Uhr

Huhu

wenn dein kleiner davon satt wird musst du gar nicht auf 1er umstellen kannst weiter pre nehmen mache ich auch und meine Maus ist 21 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jasmin

Antwort von stebi am 15.02.2009, 19:57 Uhr

trinkt deine auch soo viel?
hedda schieb ja er trinkt 1200ml am tag.
und das ist zuviel für die nieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast post LG und o.t.

Antwort von Jasmin050908 am 15.02.2009, 20:12 Uhr

Also meien bekommt ja früh noch Brust und dann Mittags flasche nachmittags flasche und abend flasche a 230 ml und wenn se sich so 0 uhr meldet auch nochmal.
Die Pre schadet aber nicht weil die ja der mumi sehr nah ist.
Wie lange liegt den immer zwischen 2 Flaschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast post LG und o.t.

Antwort von stebi am 15.02.2009, 20:25 Uhr

also, meine bekommt um
halb 7-7uhr (wenn sie halt aufwacht)
ca.10.30
13.30
16.00
19.00
Sie schläft ab 19.15 bis morgens durch ohne flasche.
Trinken tut sie pro flasche zwischen 120ml und 140ml und (morgens) 170ml.

Du hast recht, die pre ist der MUMI sehr nahe. Guck mal bei dr. busse. der rät, ca. 1/6 des Körpergewichts. Aber 1200ml über einen längeren Zeitraum ist zuviel. Ausser die kleinen haben ein paar tage lang nen schub. Da trinken viele freilich mehr, nur auf dauer isses halt nix.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast post LG und o.t.

Antwort von hedda84 am 15.02.2009, 21:17 Uhr

julian trinkt alle 4std 200ml....und in der nacht meistens alle 5-6std....also:
20.00 Uhr letzte flasche
zwischen 00.00 und 2.00 Uhr
7.00 Uhr
11.00-12.00 uhr
16.00 uhr und dann wieder 20.00

das wären 5x a´200ml
aber kann auch mal sein, das es mehr ist....

ist das zuviel....denn er bekommt zwischendurch dann tee....den trinkt er gerne und ich sollte es auf rat der kinderärzte machen....

1/6 von julian körpergewicht wären 1913ml

bin irgendwie hin und her gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe 1191 raus???

Antwort von stebi am 15.02.2009, 21:25 Uhr

wie haste denn gerechnet?
Ist aber schon recht schwer, der kleine.
Frag doch bitte deinen Kinderarzt. Hier weiss ich auch nicht mehr weiter.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe 1191 raus??? hier mal ein foto

Antwort von hedda84 am 15.02.2009, 21:44 Uhr

sorry...habe nicht so genau hingeschaut....
ja, aber auch groß...also nicht dick....
ruf da morgen an...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchumstellung

Antwort von Felis am 16.02.2009, 8:29 Uhr

Dann bleibt einfach bei Pre-Milch, das ist der beste Garant dafür, dass dein Kind nicht dick wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.