Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bäuchleinwill am 20.06.2006, 9:45 Uhr

@LilliE

So war unser Tim auch am Anfang...ich konnte gar nichts machen. Vor allem in der Nacht war es schwierig. Liegen lassen bis die Flasche fertig ist (geht ja schneller ohne ihn auf dem Arm zu haben) wollte ich nicht, weil ich es nicht haben mochte und ich nicht wollte daß mein Schatz dann auch noch hellwach ist. Hab ihn dann immer mitgenommen aber es war schwer die Flasche zuzubereiten. Hab auch alles probiert, nichts hat geklappt. Ist jetzt irgendwann besser geworden, nicht mehr so extrem.
Fiegergriff war immer recht beruhigend und umhertragen dabei...aber dann kann man ja schlecht die Flasche machen...also nur wenn man ne 2. Person dabei hat.
Ich hoffe es wird bald besser.

VLG

 
2 Antworten:

@bäuchleinwill

Antwort von LillyE am 20.06.2006, 17:33 Uhr

Hallo, ab wann ist es bei euch besser geworden?
Was habt ihr außer Haus gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LilliE

Antwort von bäuchleinwill am 20.06.2006, 20:53 Uhr

So mit 2 1/2 Monaten ca. wurde es besser. Er fing an durchzuschlafen mit ca. 8,9 Wochen und am Morgen war er wach und hat sich selber beschäftigt, hab ein paar Geräusche gehört aus dem Zimmer und gedacht oh oh nun aber schnell bevor die Sirene heult...war aber nichts los und so blieb es dann. Mittlerweile quakt er nur ganz wenig am Anfang wenn er Hunger hat und erst nach 10-15 Minuten geht es richtig los. Aber absetzen darf man die Flasche nicht, dann gibts richtig Theater.
Unterwegs hab ich es so gehandhabt....wenn ich wußte daß wir nur kurz weg sind, also einkaufen etc. und er in der nächsten Stunde eh losschreit hab ich die Milch fertig gemacht und in so einen Warmhaltebottich getan und mitgenommen, auch in den Laden, wenn er dann losgebrüllt hat gabs die Flasche eben während des Einkaufens. Wenn es längere Touren waren oder es eigentlich noch ein wenig dauert bis er Flasche bekommt hab ich das Wasser in der Thermoskanne mitgenommen (schon auf Trinktemperatur) und so schnell wie möglich dann nur Wasser in die Flasche, Pulver schon abgemessen aus dem Spender rein und schnell gegeben. Man sagt ja daß sich das Pulver dann nicht allzu gut löst, hat es bei mir immer getan...und in solchen "Notfällen" (er hat geschrien als wenn er abgestochen wird und im Umfeld wurden alle gleich mit taub...lach) hab ichs einfach gemacht. Hat super geklappt. Oder aber Wasser schon abmessen, ggf. etwas heißer als Trinktemperatur, in den Warmhaltepott rein und wenn er Hunger hatte nur Pulver rein und fertig. Man mußte wirklich nach Lösungen suchen, die Art von Geschrei war wirklich sehr sehr heftig und auch wenn die Flasche im Mund war ging es weiter weil er sich so festgeschrien hatte.
Rückschläge gibt es trotzdem...heute z.B. war nach langer Zeit mal wieder so schlimm. Konnte gar nicht die Flasche geben. Schatz hatte schon aufgegeben...hat so geschrien, tat in den Ohren und in der Seele weh...da hab ich ihn in den seitlichen Fliegergriff genommen kurz gelaufen, damit er sich beruhigt und dann irgendwie so die Flasche reingeschoben...nach zwei Versuchen hat es geklappt und er hat gierig getrunken, danach ist er total erschöpft eingeschlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.