Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 19.06.2006, 20:30 Uhr

Nochmal Trinkzeiten und Menge ...Baby 5 Monate!

Hallo,

meine Kleine ist 5 Monate alt und trinkt im Moment übel! Pro Flasche nur max. 70 ml - manchmal 30 ml, dann geht das Geschrei los und sie ist von jetzt auf gleich müde...

Vorher trank sie 100 - 120 ml und das alle 2 - 2,5 Stunden. Mit Tee oder Wasser ablenken gng nicht :-(

Tja, und jetzt - gerade bei der Hitze - trinkt sie soooo wenig! Heute habe ich ihr Brei gegeben, den aß sie auch gerne - so etwa 50 ml. Ansonsten lehnt sie alle Beikost nach 3 Löffeln ab!

Hat jemand eine Idee???

Wie sieht euer Essensplan mit einem Baby in dem Monat (cirka der 5./6. Monat ) aus?

Danke!!!

LG Jamu

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Trinkzeiten und Menge ...Baby 5 Monate!

Antwort von quautschi am 19.06.2006, 20:45 Uhr

Hallo Jamu,
mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt (26.12.2005 geboren). Er bekommt 4 Flaschen Pre-nahrung pro Tag mit 210 ml. Die trinkt er aber zur Zeit meistens nicht leer. Das war vor paar Wochen noch anders, da trank er alles leer. Abends bekommt er Brei, ich rühre Reisflocken von Hipp in die Premilch(200ml) ein und gebe dann noch etwas Obst hinzu. Von der Portion ist er auch mal mehr mal weniger. Weitere Beikost gibts bei uns noch nicht, werde wohl nächste Woche mit Pastinaken mittags anfangen (keine Karotte wegen sensibler Haut und Verstopfung). Solange deine Kleine fit ist und weiterhin zunimmt würde ich mir keine Sorgen machen. Die holen sich was sie brauchen.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ist 1 Tag jünger...

Antwort von tulpe4 am 20.06.2006, 8:09 Uhr

also am 25.12.geboren.Sie bekommt:
6°°Flasche
halb 10°°Menü(1 Gläschen) und Obst hinterher
13°°Flasche
16°°Brei
18°°Flasche
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist am 4.01. geboren

Antwort von askim21 am 20.06.2006, 14:00 Uhr

Hallo ihr lieben

mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er bekommt 2 Fläschen a 210 ml
1 Menü zum Nachtisch Obst
1 Getreide und Früchte
1 Abendbrei
(Er isst alle 4-5 Stunden)
und wenn er nach den Mahlzeiten noch nicht richtig satt ist dann bekommt er noch zusätzlich die Flasche ca.100-120 ml.
Er verträgt es super. Schläft nachts 9-11 Stunden.

LG
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Trinkzeiten und Menge ...Baby 5 Monate!

Antwort von Enymary am 20.06.2006, 21:15 Uhr

Hallo!
Meine Kleine hat auch sehr lange gebraucht bis sie mittags "anständig" gegessen hat. Ißt auch jetzt noch nur mittag u nachmittags max. ne halbe Portion GOB (7Monate)an fester Nahrung. Mach dir damit keinen Stress, dein Kind hat noch Zeit! Bei Hitze trinkt sie auch weniger Milch, dafür mehr Tee und ist dennoch sehr gut genährt. Wenn du Angst hast dass sie zu wenig Flüssigkeit erwischt kannst du die Milch oder später den Brei etw. flüssiger machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.