Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binz am 26.11.2006, 10:11 Uhr

Jetzt sagt mal eure Meinung dazu!

wasser verursacht karies? das hab ich noch nie gehört und du kannst mir sicher erklären, wie das funktioniert..

meines wissens nach entsteht karies durch milchsäure, die von bakterien aufgrund deren zuckerkonsum als verdauungsprodukt von kohlenhydraten (zucker, fruchtzucker, milchzucker, stärke...) freigesetzt wird.

das nuckeln selbst verursacht keine karies.

alles, was zuckerfrei ist, ist die beste lösung. also wasser oder ungezuckerte tees (zb aus teebeuteln gekocht). säfte haben per se zucker, auch wenn es nicht kristallzucker ist. milch hat auch zucker.
ich finde auch, daß für den einstieg in eine gesunde ernährung dazugehört, daß man die babies nicht gleich auf einen geschmack prägt, zb. süß.

grüße binz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.