Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly09 am 28.05.2009, 20:37 Uhr

Hilfe meine Tochter nimmt Flasche nicht

Meine Tochter iat 6 Monate alt und ich denke langsam ans abstillen. Aber sie nimmt die Flasche einfach nicht. Habe fast alle Sorten von Flaschen und sogar schon Trinklernflaschen gekauft. Sie nimmt es einfach nicht. Habe heute mit Löffel versucht dreht den Kopf immer zur Seite. Das Ende vom Lied die Tablette die sie zum Abend immer auf den Löffel bekommen hat nimmt sie jetzt auch nicht mehr. Dabei wäre es so wichtig ,gehe bald wieder arbeiten. Bin echt am verzweifeln. Könnt ihr mir helfen? Beikost soll sie auch bald bekommen. Danke

 
3 Antworten:

Re: Hilfe meine Tochter nimmt Flasche nicht

Antwort von Schätzelein am 28.05.2009, 22:46 Uhr

Hallo,
hast du NUK First choice mit den großen Saugern probiert ?
Falls du eine Hebamme hattest oder hast, dann frag sie doch mal. Meine hat mich beraten, bis mein Sohn 9 Monate alt war. Auch gerade bei der Beikosteinführung stehen sie doch noch mit Rat und Tat zur Seite.
LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übung macht den meister

Antwort von Itzy am 29.05.2009, 6:12 Uhr

im ernst, die flasche ist völlig anders als die brust. hast du jemand anderen der sie füttern könnte? die riechen die brust und sind deswegen oft so maulig und unwillig. und immer wieder probieren. bei meiner freundin hat es 14 tage gedauert bis die kleine endlich freiwillig aus der flasche trank. ich würde auch nuk first choice+ latexsauger probieren. das kommt meiner meinung nach noch am ehesten an die brust ran. gruß christine und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter nimmt Flasche nicht

Antwort von Nele0509 am 29.05.2009, 10:14 Uhr

Ich hatte das selbe Problem wie du. Meine Tochter hatte sich mit 7 Monaten von allein abgestillt. Mit der Flasche konnte sie aber nichts anfangen. Sie hat nicht verstanden, dass man an dem Nuckel saugen muss. Ich habe deshalb auch alle möglichen Sauger und Trinklernflaschen bzw. Trinklerntassen ausprobiert. Der einzige Sauger der bei uns funktioniert, ist ein Sauger aus der Serie von NUK First Choice. Das ist eine Trinktülle aus softem TPE mit einem kleinen Trinkschlitz. Dadurch kommt die Milch in kleinen Schlücken herausgelaufen und meine Tochter musste nicht saugen. Nach ein paar Tagen Übung funktionierte dies bei uns super. Meine Tochter trinkt die Flasche mittlerweile in "Null Komma Nix" leer. Sie wird jetzt 9 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

trinkt nicht aus Flasche - was tun?

Ich brauche hier mal wieder einen Rat. Ich möchte meinen Sohn langsam abstillen (5,5 Monate alt). Leider trinkt er nicht aus der Flasche. Mittlerweile hat er sich an die Milch und ab und zu Fencheltee gewöhnt. D.h. er verzieht das Gesicht nicht mehr. Aber er saugt nicht an dem ...

von Izzy 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

frage zur benutzung nicht sterilisierter flaschen

hallo, mein mann hat unserer tochter heute abgepumpte mumi aus der flasche gegeben weil ich einen termin hatte und nicht zu hause war. dummerweise hat er eine flasche benutzt die nach der letzten verwendung nur kurz ausgespült worden ist und seit ein paar tagen auf der spüle ...

von silke21 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Will nicht aus de Flasche trinken

Hallo meine lieben. Eigentlich bin ich eine stille leserin aber heute habe ich was auf dem Herzen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Meine Tochter 9Monate alt.. hatte vorkurzem einen Magen-dam virus.. laut Arzt. Sie musste ständig bei Milumil erbrechen. Durchfall ...

von Mukiya 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Umstellung vcn Stillen auf Flasche bzw. auch Beikost

Hallo ihr Mit-Mamis, ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das gemacht habt. Und zwar ist meine kleine Maus nun 6 1/2 Monate. Wir haben vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost angefangen und haben jetzt bald die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt. Ich wollte ihr dann nochmal 1-2 ...

von steppki 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie oft flasche

mein kleiner, fast 5mt, hat bis vor 2 wochen 5 mal täglich 200ml schoppen gekriegt. ca 7 uhr, 10 uhr, 1 uhr 5 uhr, 8uhr jetzt hab den 1 uhr schoppen durch eine breimahlzeit um 12 uhr ersetzt. mich dünkt 10 uhr schoppen jetzt bisschen überflüssig. kann ich den wohl weglassen ...

von ikoi 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschen kann ich nehmen???

Hallo ich bin dabei Abzustillen und wollte fragen, zu welcher Marke AUSSER Avent ihr mir raten würdet? Wir füttern seit gestern Aptamil Comfor zu und das verstopft die kleinen Löcher der Avent Flaschen. Die Nahrung wechseln möchte ich nicht. Danke für eure ...

von Daria1987 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche nachts abegewöhnen

meine klein 11 monate will unbedingt nur mit der doofen flasche schlafen sie bekommt zum einschlafen meistens ne milchflasche aber wenn die alle is ist nicht schluss sie will dann tee oder saft. und selbst wenn sie tief und fest schlafen tut darf ich sie ihr auch nicht weg ...

von Melle_maus 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nur 120ml pro flasche und 3 monate alt

hallo,mein sohn ist am 27.1. geboren also jetzt gut3 monte alt.....die kinderäztin meinte bei der u4 jetzt zu mir das 5 flaschen in atersgerechter größe (wäre bei unserer nahrung 190ml) langen müssten....mein kleiner trinkt aber nur je 120ml und dafür dann 7 stück....es geht ...

von knuddelmaus2309 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

umstellung von mumi auf flaschennahrung?

Hallo an alle, mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt - habe bis jetzt voll gestillt. Möchte aber auf Säuglingsnahrung umstellen - kann ich das von heute auf morgen komplett machen oder sollte ich mit einer Flasche am Tag beginnen und noch weiter stillen? Vielen Dank ...

von s04maus 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.