Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 26.05.2009, 21:43 Uhr

Stillen oder nicht

Hallo,

hat jemand von euch nicht gestillt und welche Erfahrung habt ihr damit im Krankenhaus gemacht?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Stillen oder nicht

Antwort von Schätzelein am 26.05.2009, 22:03 Uhr

Hallo,
ich habe nicht gestillt. Im Krankenhaus wurde ich natürlich erst komisch angesehen; da haben fast alle gestillt. Aber dann war es kein Problem. Die Schwestern haben immer Fläschchen gemacht und waren ganz lieb.
Ich habe mir lange und ausführlich Gedanken gemacht, ob ich wirklich gar nicht stillen möchte. Letztendlich ging es mir und auch meinem kleinen Schatz gut mit der Entscheidung, nicht zu stillen. Er hat die pre-Milch sehr gut vertragen und ist bis heute ein ausgeglichener und zufriedener kleiner Kerl.
LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von mai2978 am 27.05.2009, 7:12 Uhr

Das muß jeder für sich entscheiden. Ich habe es versucht, mußte aber schon im KH zu füttern, nach einer Woche hab ich das Handtuch gewurfen, weil ich mich so was von unwohl fühlte und ich schon Panikattacken bekommen habe, wenn Amelie schrie.

Meine Tochter ist trotz diversen Anfeindungen groß und glücklich gewurden und ihre Hautprobleme hatte sie schon als sie auf dieWelt kam!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von MrsNapi am 27.05.2009, 8:15 Uhr

Hallo
Ich habe eins von drei Kindern gestillt und ich muss sagen mir persönlich war es viel zu stressig, auch wenn es praktisch war. Ich hatte immer viel zu viel Milch, somit nen Milchstau (sogar Papa hat geholfen, auch wenn´´s nicht geschmeckt hat).. Irgendwann hatte ích es auch satt, da war mein Sohn schon viereinhalb Monate und fing langsam an abzustillen, dies ging ungefähr bis zum sechsten Monat.. im Anschluß hat mein Sohn bis zum 13 LM Pre Nahrung bekommen. Jetzt bekommt er die Kindermilch.
Und ich bin ehrlich, so schön das Stillen ja sein soll. Tun würde ich es nicht mehr, wenn ich noch ein Kind bekommen würde. Ich würde das ganze erste LJ die Pre geben. (ist ja fast wie MuMi)
Aber wie schon meine Vorschreiberinnen geschrieben haben. Es muss jeder selber wissen. Wenn man sich beim Stillen immer unwohler fühlt, dann bringt das Ganze auf die Dauer nichts...




lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von anjos am 27.05.2009, 8:39 Uhr

ich habe nicht gestillt und hier im kh war das kein problem... nach der geburt hab ich das gesagt und dann mit der nächsten mahlzeit die tablette bekommen.

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von Zara81 am 27.05.2009, 16:24 Uhr

Hallo,

also ich war eine Stillmami. Habe bis zum 4. Monat voll gestillt und bis zum 6. Monat dann langsam abgestillt bzw. abgepumpt.

Also im KH war das kein Problem. Ich kannte eine Mutter, die hat sich von Anfang an gegen das Stillen entschieden, weil sie nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen wollte bzw. mußte.
Es war gar kein Problem. Sie hat normale pre Milch bekommen und die Stillmamis HA pre.
Ich mußte die ersten Tage zufüttern, weil nach dem KS die Milch erst am 5. Tag kam und mein Sohn schon nach der Geburt viel Hunger hatte.

Meine Zimmernachbarin hatte diverse Stillprobleme, hatte einen Heulkrampf bekommen und die Schwester hat sich mit ihr ins Stillzimmer zurückgezogen und sich fast 2 std. nur um sie gekümmert.
An dem Abend hatten wir dann unser Essen später bekommen.

Das ist deine Entscheidung, ob du stillst oder nicht. Aber ein Versuch ist es doch wert oder?
Wenn du dich doch für das stillen entscheidest möchte ich dir unbedingt raten dich vorher ein bisschen zu informieren, vielleicht bei Biggi im Forum man nachlesen.

Ich fand das stillen toll, auch wenn es antrengend war, die Zweisamkeit mit meinem Sohn habe ich sehr genossen und praktisch war es auch, die Milch war immer dabei mit der richtigen Temperatur und Menge.

Leider hat es bei uns nicht länger geklappt sonst hätte ich bestimmt länger gestillt.

Ich wünsche dir alles Gute!

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nicht stillen können nach Brust-OP

Hallo zusammen, gibt es hier Mamis, die aufgrund einer Brust-OP (z.B. Verkleinerung) nicht stillen können? Und andersherum: Gibt es Mamis, die trotz einer solchen OP stillen können? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich stillen kann und würde mich gerne ...

von klingeling 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

Umstellung vcn Stillen auf Flasche bzw. auch Beikost

Hallo ihr Mit-Mamis, ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das gemacht habt. Und zwar ist meine kleine Maus nun 6 1/2 Monate. Wir haben vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost angefangen und haben jetzt bald die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt. Ich wollte ihr dann nochmal 1-2 ...

von steppki 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Wechsel vom Stillen zur Flasche...

Hallo ihr lieben... Ich bin derzeit eine noch Vollstillende Mami... unser Sohn wird am Sonntag 5 Monate alt. Das Stillen klappt zwar ganz gut, ausser, dass er nachts seit 4 Wochen alle 1 - 2 Stunden trinken will Tagsüber ist es das ...

von Novemberkind00 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Hallo, ich möchte niemanden vior den Kopf stoßen, sondern mir rat holen. Mein Kind ist 3,5 Wochen alt. Stillen klappt an sich schon, aber sie nimmt nicht zu. Das macht mich total fertig. Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben. Aber ich habe in 2 Büchern gelesen, dass ...

von Keksilein 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Wie komm ich weg vom stillen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich stille immer noch voll. Bis 6 Monate war das auch geplant wie beimeinem ersten Sohn, doch dann hab ich gemerkt er will nichts anderes zu sich nehmen, keine flasche keinen Brei kein Obst in Breiform, nicht mal ein süßes Kipferl ...

von Kris4 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

stillen und fertigmilch

brauch mal eure meinung. janosch hat es sich seit einiger zeit angewöhnt abends beim stillen einzuschlafen...das problem ist, dass er meist so 17 uhr nochmal hunger hat und demnach 19 uhr noch nicht wirklich richtig hungrig ist. aber er ist so müde, dass er auch ins ...

von maus05 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Hallo ich habe Zwillinge welche voll mit muttermilch ernährt werden allerdings bekommen sie diese aus der Flasche an der Brust nuckeln sie nur aber trinken nicht. Also pumpe ich ab. Da mir das einfach zu stressig ist und ich mit der Produktion kaum noch hinterher komme und es ...

von cats_mone 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

stillen und 1mal zufüttern

am 21. juni ist mein sohn 8 wochen. da würde ich gerne auf den 60. geb. meiner tante gehen. ich stille voll. kann mein freund meinem sohn ausnahmsweise flaschennahrung geben? mein freund und ich haben beide keine allergien. und ich habe so auch genug milch nur beim abpumpen ...

von minyminy 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

aptamil 1 und stillen?

Hab mal eine Frage, unser kleiner Mann wird so gut es geht gestillt, bzw. pumpe ich die Muttermilch ab. Aber es reicht nicht für den ganzen Tag. Daher haben wir die Pre Milch von Aüptamil zum Zufüttern gekauft. Nun wird er aber nicht mehr richtig satt. Kann man auf Aptamil 1 ...

von MichaelaM 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Umstellung vom stillen zur flasche

Mein sohn ist 5 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Ich will nun langsam anfangen abzustillen aber er trinkt einfach nicht aus der Flasche. Vor einiger Zeit habe ich ihm angefangen Tee zu geben und er hat auch super aus der Flasche getrunken aber plötzlich von ...

von marcelo 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.