Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klingeling am 08.01.2008, 13:11 Uhr

Nicht stillen können nach Brust-OP

Hallo zusammen,

gibt es hier Mamis, die aufgrund einer Brust-OP (z.B. Verkleinerung) nicht stillen können?

Und andersherum: Gibt es Mamis, die trotz einer solchen OP stillen können?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich stillen kann und würde mich gerne austauschen.

Danke für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Nicht stillen können nach Brust-OP

Antwort von heini1712 am 08.01.2008, 14:34 Uhr

Hallo,
ich hatte eine Verkleinerung und konnte nicht stillen. Ich hatte kaum Milch. Ob das nun von der OP kam, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ich gehe aber davon aus. Beim 2. Kind werde ich es aber wieder probieren ;o)

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen können nach Brust-OP

Antwort von Shinead am 08.01.2008, 16:44 Uhr

Es gibt Operationsmethoden, die dem Stillen nicht entgegenstehen. Muss man wohl aber explizit wünschen.
Ggf. einfach mal beim Operateur nachfragen, was gemacht wurde.
Wenn die OP erst geplant ist, muss man einen Arzt suchen, der stillerhaltend operieren kann.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte eine stillfreundliche OP-Methode...

Antwort von heini1712 am 08.01.2008, 17:57 Uhr

...laut Arzt. Konnte aber wie gesagt trotzdem nicht stillen.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.