Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fusselinchenb  am 23.07.2011, 21:23 Uhr

gibt´s unterschiede bei folgemilch 2??

Mich würde mal interessieren ob es unterschiede bzgl sättigung gibt. meine tochter wird 8 monate. bis sie 6 1/2 monate war habe ich gestillt und dann auf flasche umgestellt, weil ich wieder arbeiten gehe. Ich habe also folgemilch 2 von bebivita gekauft. aber sie trinkt tlw 2 x 200 ml in der nacht. sind andere länger sättigend? Z.b. diese "Nacht-fläschen-Milch"

 
2 Antworten:

Re: gibt´s unterschiede bei folgemilch 2??

Antwort von Princess01 am 23.07.2011, 21:38 Uhr

Ich hätte zwar nach dem Stilen eher mit Pre oder 1er weiter gemacht, aber gut. Die 2er Milch hat nicht mehr sooo viele Vitamine etc, viel mehr Stärke.
Satter macht sie nicht unbedingt und Nachtfläschchen sind auch nur eins; süß!
Würde was ordentliches zum Abendbrot geben und eine 1er Milch.
KiÄ meinte, man kann auch diese Schmelzflocken in die Flasche vorm Schlafen geben, hab ich selber aber noch nicht getestet.
Nicht so nach den Altersangaben gehen, die Herstellen wollen damit nur, das es auch ja gekauft wird, man kann auch Pre bis zum ende der Flaschenzeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt´s unterschiede bei folgemilch 2??

Antwort von Baby2411 am 23.07.2011, 22:34 Uhr

Folgemilchen müssen auch einen gewissen Standard erfüllen. Sie dürfen z.B. eine gewisse Kalorienanzahl nicht übersteigen oder der Eiweißgehalt darf nicht überschritten werden.

Ich vermute aber, dass die Hersteller diesen Spielraum bis zur Grenze ausnutzen werden, denn 2009 wurden ja diese Werte bereits gesenkt!

Also wenn, dann sind es mit Sicherheit nur geringe Abweichungen!
Es kann aber natürlich sein, dass die Eiweißzusammensetzung anders ist. Hier kann es sein, dass das Eiweiß eine längere Sättigung erreicht....

ABER Folgemilch muss vom Gesetzgeber her auch nicht vollvitaminisiert sein. Das muss nur Anfangsnahrung Pre oder 1er.
Bei Folgemilch 2 oder 3 oder Gute-Nacht-Fläschchen etc. wird davon ausgegangen, dass die nötigen Vitamine, Nährstoffe etc. durch die Beikost aufgenommen werden. Hier ist lediglich mehr Stärke enthalten, die langsamer verdaut wird bzw. länger im Magen verweilt.

Eine "natürliche" Sättigung wird dadurch aber nicht unbedingt erreicht. Denn durch die Stärke wird eine Sättigung quasi nur "vorgespielt" bis die Stärke wieder verdaut ist. D. h. der Körper hat nicht unbedingt die Engergie die er eigentlich bräuchte.

Ein Beispiel.

Mal angenommen eine Packung Kekse hätte die gleiche Kalorienzahl wie 2 Brote mit Frischkäse. Die Brote werden länger satt halten als die Packung Kekse, weil dies "leere Kalorien" sind.

Es KÖNNTE daran liegen.

Aber oft ist es gar nicht die Art der Milch. Mein 1. Kind hat nie durchgeschlafen. Mit 6 Monaten war vorbei und das bis sie über 3 Jahre alt war. In der Zeit habe ich natürlich auch viel probiert. Aber selbst mit Gute-Nacht-Fläschchen hat sie nicht durchgeschlafen.

Oftmals ändert sich auch eifnach der Rhytmus oder gibt andere Gründe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Will von Anfangsmilch auf Folgemilch 2

Hallo, was denkt ihr. Ich möchte gerne von Anfangsmilch auf 2 er umstellen. Ich habe mal geschaut was drin ist in der 2 er da ist nur die Stärke von 1,4 auf 1,8. Sonst nimmt sich da nichts. Was aber für mich auch ein Grund ist sie ist fast 5€ günstiger als Anfangsmilch. Was ...

von ela0501 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

Nestle Alete und Beba, wo genau sind die Unterschiede?

Bzw. enthalten beide LCP? Und worin unterscheiden sich die Probiotischen Kulturen die zugesetzt sind? Wie wird sie vertragen? Unsere jüngste Tochter bekommt momentan Milumil Pre, hat aber viel Bauchweh und die Verdauung geht auch nicht so gut, deshalb würde ich gerne ...

von Emipale 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Hipp Folgemilch 2 mit Griesbrei

Hallo, kann ich Hipp Folgemilch mit Griesbrei anrühren? Baby sollen unter einem Jahr ja noch keine Milch zunehmen. Mein Baby ist nun 9 Monate alt. Daher möchte ich Griesbrei mit Folgemilch anrühren. Kann man das so ...

von Lara2003 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

Unverträglichkeit Aptamil 2? Laktosearme Folgemilch?

Hallo Ihr Lieben, habe jetzt doch mal versucht unsrer Maus (9Monate) abends 2er Milch zu geben, da sie in letzter Zeit sogar manchmal 2x nachts kam u ein Fläschchen wollte. Da sie ja schon mal längere Zeit super durchgeschlafen hat, haben wir zuerst versucht das Fläschchen ...

von fräuleinsonnenschein 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

Folgemilch 2

Hallo meine kleine ist jetzt 6 mon.und ich hab ihr heute die 2 von hipp gekauft. Habe bisher immer auf den Packungen gelesen nach dem 6. Monat. Nun komme ich zuhause an und hier steht auf einmal nach dem 4. Monat. Würdet ihr das umtauschen der trotzdem geben. Sie hatte ...

von Sabbi23 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

von 1er auf 2er Folgemilch umstellen?

Hallo, um es vorweg zunehmen, ich bin eigentlich Gegner von der Gabe von Folgemilch 2. Nun aber stehe ich vor dem Problem, dass sich die Zeit des Sättigungsgefühl beim Baby (1/2 Jahr) nach Gabe des 1er Fläschchen früh immer mehr verkürzt. Mein Baby trinkt früh die gesamte ...

von bigu 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

mein Kind pupst...wegen Humana Folgemilch 2??

Hilfe seit 14 Tagen habe ich auf Humana 2 Folgemilch umgestellt und ich finde, dass mein Kind nur noch am pupsen ist.... kann das an der Milch liegen? Was habt Ihr für Erfahrungen??? Danke und Grüße

von beeri 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

2er folgemilch

Hallo, meine maus ist jetzt 4 monate, und ich hatte eigentlich vor von 1er auf 2er umzustellen, da die abstände zwischen den mahlzeiten kürzer werden und sie seit 2 abenden so schreit und ich erst jetzt gemerkt habe das sie noch hunger hat(nachdem sie 200ml getrunken hat), ...

von 78bunny 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

Unterschiede Nestle Beba Pre und Nestle Beba 1

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir mußten auf Ersatzmilch umsteigen. Wir verwenden jetzt die letzten beiden Wochen Nestle Beba 1. Nachdem ich nun hier im Forum ein bißchen gelesen habe, habe ich nun noch von Nestle Beba Pre gehört und deswegen vorhin bei ...

von Julian08 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Folgemilch 1 und 2 !

Hallo zusammen! Ich höre und lese immer wieder das die Pre-Milch die beste Alternative zum Stillen und als " Folgemilch" im gesamten ersten Lebensjahr gegeben werden sollte. Was ist so "schlimm" an der einser und zweier-Milch? Gut,da ist Stärke drinn,aber warum ist die denn ...

von Winterbaby 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.