Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196 am 21.07.2011, 15:31 Uhr

Unser rythmus ist dahin :I



Hallo ihr lieben,
Ich habe schon mal weiter unten mein problem geschildert, wir haben jetzt die Flaschen von nüby und ich komme damit auf jeden Fall besser klar als mit nuk oder Avent.
Ein Problem gelöst, jetzt aber schon das nächste.

Mein Sohn ist eig. Ein super liebes Baby, er schreit eig. Kaum aber seit Sonntag ist total der Wurm drinne, er nörgelt den ganzen Nachmittag bis spät abends nur rum es ist wahnsinnig schwer ihn ruhig zu bekommen


Er hat immer zu Hunger ( er trinkt allerdings sein Fläschchen nur in schüben ich fütter ja 170 ml ca. 5 mal am Tag ) er trinkt aber mal um 3 120 und halb 5 den Rest und nach einer Stunde hat er wieder hunger.
Ich bin zwar froh das er trinkt aber es ist wahnsinnig schwer wieder einen Rhythmus reinzubekommen.

Habt ihr Tips oder wem geht es noch so ?
Ach ja gegen die Blähungen fütter ich jetzt anstatt Wasser mit der pre Nahrung fencheltee mit der pre Nahrung hat das hier auch schon mal jemand ausprobiert ?

Es hat sich wenigstens ein bisschen gebessert.

Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Unser rythmus ist dahin :I

Antwort von Linesteve am 21.07.2011, 22:13 Uhr

Hallo,
vielleicht hat dein Kleiner einen Wachstumsschub und ist deshalb so nörgelig und hat mehr Hunger als sonst. Ich denke danach kommt der Rhytmus schon wieder ganz von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser rythmus ist dahin :I

Antwort von Baby2411 am 22.07.2011, 0:42 Uhr

Kann dir nur nochmal das Buch "Oje ich wachse" empfehlen!
Ich tippe nämlich auch auf einen Wachstums-/Entwicklungsschub!

Aber es kann antürlich auch einen anderen Grund geben: Rhythmen bleiben nicht immer gleich. Meine Kinder haben mit 6 Monaten aufgehört (!!!) durchzuschlafen!

Vielleicht wird oder ist dein Kind auch krank, eine leichter Erkältung, Schnupfen, wurde geimpft oder oder oder.....

Fencheltee kannst du ruhig nehmen um Pre anzurühren. Hat bei uns immer gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser rythmus ist dahin :I

Antwort von ailana am 22.07.2011, 14:46 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt gerade nicht auf dem Schirm, wie alt Dein Kleiner ist, ABER: v.a. im Laufe der ersten Lebensmonate (und auch darüber hinaus) wirst Du Dich immer wieder mal mit solchen Situationen "abfinden" müssen.

Die Babys haben nicht nur körperliche Wachstumsschübe, sondern v.a. die mentalen Sprünge (siehe "Oje, ich wachse") bringen den Alltag der Kleinen so manches Mal durcheinander. Das geht gerne auch mit mieser Laune am Tag, Quängeln, schlechtem Schlaf und einem viel größeren Nähebedürfnis als sonst einher.

Meine Kleine ist auch wirklich ein Sonnenscheinchen. Trotzdem gibt es immer wieder mal schlechte Tage, die erste richtig üble Phase ging bei uns ab der 15.Woche los, wenn ich mich recht erinner. Da dies die erste von vielen Phasen war ;-), empfand ich sie als BESONDERS anstrengend. Aber, man gewöhnt sich dran und schließlich haben auch wir Erwachsenen schlechte Tage oder Wochen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser rythmus ist dahin :I

Antwort von kikipt am 22.07.2011, 20:01 Uhr

uaf fencheltee reagieren manche kinder auch mit bauchweh
mache selber kuemmeltee

einen kaffeeloeffel voll kuemmelkoerner mit 500ml wasser abkochen
kalt werden lassen und einfach dann das milchpulver dazu (koerner vorher klarerweise abseien)

ich hab das bei allen 3 kindern gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser rythmus ist dahin :I

Antwort von Jenni1986 am 23.07.2011, 22:42 Uhr

Ich denke auch an einen Wachstumsschub!

Also mein Sohn ist jetzt 12 Monate und sein Rythmus hat sich bis jetzt 3mal geändert ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.