Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003 am 21.04.2010, 21:36 Uhr

Hipp Folgemilch 2 mit Griesbrei

Hallo,

kann ich Hipp Folgemilch mit Griesbrei anrühren?
Baby sollen unter einem Jahr ja noch keine Milch zunehmen.
Mein Baby ist nun 9 Monate alt.
Daher möchte ich Griesbrei mit Folgemilch anrühren.
Kann man das so machen?

Gruß
Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Hipp Folgemilch 2 mit Griesbrei

Antwort von Schatz06 am 21.04.2010, 22:20 Uhr

Hallo,
ja das kann man. Du meinst bestimmt den milchfreien Getreidebrei Grieß und der ergibt zusammen mit der Milchnahrung einen leckeren Milchbrei.

Ich habe immer den milchfreien Getreidebrei bio Grieß und Milumil 2 oder 3 beides von Milupa gefüttert.

Mit dem milchfreien Getreidebrei kannst du ja auch den GOB am Nachmittag anrühren. Etwas Wasser, Obstmus und Rapsöl dazu und fertig ist ein leckerer Brei. Steht ja auch auf der Packung wie der angerührt wird.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Folgemilch 2 mit Griesbrei

Antwort von Lara2003 am 22.04.2010, 8:26 Uhr

Ich meinte auch den Pomps Kindergrieß, den man eigentlich mit Milch anrührt.
Kann ich da auch die Folgemilch, statt der Milch nehmen?
Aber dann muss ich ja das Wasser auf dem Herd kochen lassen, das Pulver der Folgemilch einrühren und dann Grieß einrühren.
Denn sonst wird der ja nicht fest.
Das habe ich nämlich gestern gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Folgemilch 2 mit Griesbrei

Antwort von Baby2411 am 22.04.2010, 11:21 Uhr

ich würde lieber die getreideflocken der Babynahrungshersteller nehmen.
Denn "normalen" Gries muss man tatsächlich aufkochen. Dabei würden aber die Vitamine und Nährstoffe der Folgemilch verloren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Folgemilch 2 mit Griesbrei

Antwort von katzenmama77 am 22.04.2010, 13:08 Uhr

Du kannst aber auch den Grieß in etwas Wasser aufkochen und auflösen. Nimm dann zum Anrühren der Folgemilch etwas weniger Wasser und gib dann den aufgelösten grieß dazu..dann passt die Wassermenge wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Will von Anfangsmilch auf Folgemilch 2

Hallo, was denkt ihr. Ich möchte gerne von Anfangsmilch auf 2 er umstellen. Ich habe mal geschaut was drin ist in der 2 er da ist nur die Stärke von 1,4 auf 1,8. Sonst nimmt sich da nichts. Was aber für mich auch ein Grund ist sie ist fast 5€ günstiger als Anfangsmilch. Was ...

von ela0501 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

Hipp 3 und dann Schmelzflocken unterrühren. Jemand schon gemacht???????

Hallo Ihr Lieben Mammis, ich hab da jetzt mal was auf den Herzen und bin mir unsicher was das angeht. Meine Lavinia ist jetzt 10 Monate und mag nachts nicht durchschlafen. Ich weiß viele werden jetzt sagen das ist normal und jedes Kind ist anders. Ich muss aber dazu ...

von Sternchen1677 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Anfangsmilch Pre Bio: Wer nimmt die noch?

Hab ja gerade drunter schon viele Fragen zum Fläschchen gehabt und bedanke mich erstmal für die Antworten. Nimmt denn noch jemand die Hipp Anfangsmilch Pre Bio? Auf der Packung steht "mit 70 Grad das Pulver anrühren". Meine Hebamme meinte, die 70 Grad sollten fast ...

von meve 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Bebevita oder Hipp???

Hallo, musste leider am Montag aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu stillen. Meine Maus ist jetzt knapp 6Monate alt. Von Mo. bis Do. bekam sie Hipp Pre, seit heute die Bebevita Pre. Beides mag sie. Was ist den besser??? Denn der Preisunterschied ist ja enorm! Freu ...

von Mädl81 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Unverträglichkeit Aptamil 2? Laktosearme Folgemilch?

Hallo Ihr Lieben, habe jetzt doch mal versucht unsrer Maus (9Monate) abends 2er Milch zu geben, da sie in letzter Zeit sogar manchmal 2x nachts kam u ein Fläschchen wollte. Da sie ja schon mal längere Zeit super durchgeschlafen hat, haben wir zuerst versucht das Fläschchen ...

von fräuleinsonnenschein 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

Folgemilch 2

Hallo meine kleine ist jetzt 6 mon.und ich hab ihr heute die 2 von hipp gekauft. Habe bisher immer auf den Packungen gelesen nach dem 6. Monat. Nun komme ich zuhause an und hier steht auf einmal nach dem 4. Monat. Würdet ihr das umtauschen der trotzdem geben. Sie hatte ...

von Sabbi23 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

jemand erfahrung mit HIPP?

hallo! meine kleine ist 13 wochen alt. ich fütter ihr die pre-nahrung von hipp. sie hatte in den ersten wochen sehr mit bauchschmerzen und blähungen zu kämpfen, was aber jetzt besser ist. sie hat auch anfangs oft erbrochen und viel gespuckt. das brechen ist nun weg, aber ...

von rinna1983 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Wer hat Erfahrungen mit Hipp??

Hallo ihr Lieben. Mein Sohn ist jetz 8 Wochen. Seit 2-3 Wochen müssen wir zufüttern, da ich nicht genug milch hatte und der kleine auch nicht richtig an der brust getrunken hat (muss daher abpumpen). Wir geben ihm jetzt die Hipp HA Pre Nahrung (also seit dem wir angefangen ...

von sarahmausi 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

von 1er auf 2er Folgemilch umstellen?

Hallo, um es vorweg zunehmen, ich bin eigentlich Gegner von der Gabe von Folgemilch 2. Nun aber stehe ich vor dem Problem, dass sich die Zeit des Sättigungsgefühl beim Baby (1/2 Jahr) nach Gabe des 1er Fläschchen früh immer mehr verkürzt. Mein Baby trinkt früh die gesamte ...

von bigu 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

Hipp pre ha

Hallo!! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Stillen war nicht möglich, daher habe ich von Anfang an Hipp pre ha genommen, wie im Krankenhaus empfohlen wurde. Ein erhöhtes Allergierisiko besteht , von meinem Bruder und meiner Mutter her. Das Problem ist, dass der Kleine meiner ...

von Ohrwurm82 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.