Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 26.09.2009, 14:49 Uhr

Unverträglichkeit Aptamil 2? Laktosearme Folgemilch?

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt doch mal versucht unsrer Maus (9Monate) abends 2er Milch zu geben, da sie in letzter Zeit sogar manchmal 2x nachts kam u ein Fläschchen wollte.
Da sie ja schon mal längere Zeit super durchgeschlafen hat, haben wir zuerst versucht das Fläschchen (Aptamil Comfort) verdünnt zu geben, hat zuerst auch einige nächte super geklappt, aber wie gesagt, nach ein paar Nächten kam sie dann aufeinmal nochmal mehr nachts...Deswegen habe ich ihr gestern abend gg 19 Uhr anstatt 230 Comfort mal 230 2er Milch gegeben.
Gg Mitternacht ist sie plötzlich wach geworden u hat geweint, ganz schlimm, nicht wie sonst nur ein "Ich-will-mein-fläschchen-und-zwar-schnell"-schimpfen...haben ihr dann ein Comfort Fläschchen gegeben, hat aber dann immernoch schlimm geweint, sich irgendwann beruhigt u dann im Schlaf weiter geweint. um 5 uhr früh war sie dann wieder wach, fläschchen, u hat dann nochmal bis gg 6 Uhr gedöst...oh man! weiss grad garnicht was ich machen soll...gibts denn auch ne laktosearme folgemilch? oder soll ichs einfach nochmal versuchen wenns ihr besser geht (sie ist auch grade erkältet u bekommt zähnchen...) u bis dahin einfach 2 Fläschchen nachts geben? meint ihr das gibt sich von selbst mit den fläschchen nachts?


danke für eure tips!!!

lg u schönes we!

 
2 Antworten:

Re: Unverträglichkeit Aptamil 2? Laktosearme Folgemilch? - NACHTRAG..

Antwort von fräuleinsonnenschein am 26.09.2009, 14:51 Uhr

..aptamil comfort haben wir ihr ab dem zweiten lebensmonat in absprache mit unsrer kia gegegeben, da sie shclimme koliken u durchfall hatte, welche sich durch die comfort nahrung (vorher ha pre) gut gebessert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit Aptamil 2? Laktosearme Folgemilch? - NACHTRAG..

Antwort von Verena1979 am 27.09.2009, 12:38 Uhr

Unsere Tochter hatte auch sehr starke Koliken bis zum 6. Monat, wir sind mit der Comfort nicht klar gekommen, sie hat dadurch sehr sehr starken Durchfall bekommen.
Vielleicht verträgt sie die 2-er Milch noch nicht, die ist ja auch mit mehr Stärke.
Wenn sie die 1er gut vertragen hat, versuch doch in die Abendflasche 2 Eßl. Schmelz-Reisflocken von Milupa mit bei zu geben.
Ich habe immer 180 ml Milch mit 2 Eßl. Schmelz-Reisflocken aufgekocht, dann in die Flasche und mit Breisauger gegeben.
Das wäre auch eine alternative zu der 2er-Nahrung. Ich glaube nicht das es an der Lactose liegt, die ist ja auch in der 1er drinne.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil HA Pre? HA 1?

Hallo, meine Zwillinge (korregierte 3 Monate alt, eigentlich schon 5 Monate da sie zu früh geboren wurden) bekommen Aptamil HA Pre Nahrung. Sie trinken so zwischen 600 und 800ml am Tag mit einem Rhytmus von 1,5 bis 3 Stunden. Nun wurde mir gesagt, man soll auf HA 1 ...

von binesara 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Folgemilch 2

Hallo meine kleine ist jetzt 6 mon.und ich hab ihr heute die 2 von hipp gekauft. Habe bisher immer auf den Packungen gelesen nach dem 6. Monat. Nun komme ich zuhause an und hier steht auf einmal nach dem 4. Monat. Würdet ihr das umtauschen der trotzdem geben. Sie hatte ...

von Sabbi23 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch 2

Nestlargel und Aptamil AR

Hi mein Sohnemann (8Wo.) ist ein Spuckkind. Mich würden eure Erfahrungen zu Nestlargel und Aptamil AR interessieren. Wer hat beides ausprobiert und bevorzugt eines? Gibt´s ausser Aptamil auch eine andere Firmal die AR Milch anbietet? Habt ihr auch Flaschenweise umgestellt ...

von gaby.k 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Füttert jemand von euch Aptamil HA Pre Nahrung ? Hilfe brauch

Hallo ich hab hier eine Packung Aptamil HA Pre Nahrung aber leider fehlt der Karton und ich weiß nun nicht wie viel Löffel ich füttern muß. Kann mir jemand sagen wieviel Löffel und wie viel Wasser man einen 6 Wochen alten Baby Füttert ? Liebe Grüße ...

von SarahundLuca 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Unterschied Alete Anfangsmilch und Aptamil Pre ???

Hallo ihr Mamis :-) hab da mal folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen Alete Anfangsmilch und Aptamil Pre? Kennt sich da jemand aus? Ich habe meinen kleinen 8 Wo voll gestillt, dann probiert auf Flaschennahrung umzustellen habe ...

von s04maus 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Guten Tag Ihr Lieben, ich brauche dringend Euren Rat! Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist ein Frühchen und war zu schwach an der Brust. Nach 3 Wochen Abpumpen bin ich auf Aptamil Pre umgestiegen. Leider bekam er Bauchweh, Blähungen, trotz Gabe von Sab Simplex und auch ...

von Schäfli 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Nestargel und Aptamil AR

Hallo, hab auch mal ne Frage zu oben genannten Produkten. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und spuckt bis zu 3 Std. nach der Mahlzeit ihre Milch. Mal mehr mal weniger viel. Da sie gut zunimmt und sonst keinerlei Anzeichen hat das etwas nicht stimmt vom Magen her ...

von cami 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

nach Aptamil Frühchenmilch umbedingt Aptamil Pre?

ich wollte nächste woche anfangen unseren sohn von der frühchnmilch auf eine pre milch umstellen nun sagt meine hebi ich soll aber bei der gleichen marke also aptamil bleiben. muss ich das wirklich? wollte eigentlich etwas günstigees ...

von Joshi04 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Spuckerei und Aptamil AR

Meine Tochter bekommt seit der 3.LW Aptamil AR.Damit haben wir das Spucken gut in den Griff bekommen, und seit etwa 3 Wochen spuckt sie GAR NICHT mehr(sie ist jetzt 15 Wochen alt). Meint ihr ich könnte es mal wagen ihr ein normales Aptamil 1er Fläschchen zu geben?Oder soll ich ...

von JuliaBonn 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.