Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cami am 06.07.2009, 10:51 Uhr

Nestargel und Aptamil AR

Hallo,

hab auch mal ne Frage zu oben genannten Produkten.

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und spuckt bis zu 3 Std. nach der Mahlzeit ihre Milch. Mal mehr mal weniger viel. Da sie gut zunimmt und sonst keinerlei Anzeichen hat das etwas nicht stimmt vom Magen her sollte ich nun das Nestargel ausprobieren.
Das ging 3 Tage gut und sie hat die Nahrung behalten. Dann hat sie diese aber genauso gespuckt wie wenn sie nicht angedickt ist.

Habe mir jetzt die Aptamil AR geholt. Und diese bleibt sehr gut drin. Leider hab ich das Gefühl das sie davon Blähungen bekommt und diese nicht so gut verwerten kann.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Meint ihr es ist ok wenn ich ihr nur jede 2. Flasche AR gebe und sonst ihre PRE?
Meine Hebi weiß da leider auch net so Recht was ich machen soll.

Vielen Dank
Carmen

 
2 Antworten:

Re: Nestargel und Aptamil AR

Antwort von anjos am 06.07.2009, 20:46 Uhr

Ich denke, aus dieser Kombination wird das gleiche Problem wieder hervorgehen... die Spuckerei geht wieder los.

Ich hab meinen Töchtern ihre Flasche immer mit Nestargel gemacht... das ging mal mehr mal weniger gut... aber an den meisten Tagen war die Spuckerei besser als ohne Nestargel.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel und Aptamil AR

Antwort von kikast712 am 07.07.2009, 13:27 Uhr

Hallo,
wir mussten damals auch die AR füttern. Mit Absprache bzw. anraten meines Kinderarztes haben wir die AR Milch mit einer normalen 1er (wir hatten hier auch Aptamil) gemischt.Also bei einer 200ml Flasche 3 Löffel AR und 3 Löffel 1er!
Hat super geklappt und meiner Motte (mittlerweile 2,5Jahre) ging es gut damit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Spuckerei und Aptamil AR

Meine Tochter bekommt seit der 3.LW Aptamil AR.Damit haben wir das Spucken gut in den Griff bekommen, und seit etwa 3 Wochen spuckt sie GAR NICHT mehr(sie ist jetzt 15 Wochen alt). Meint ihr ich könnte es mal wagen ihr ein normales Aptamil 1er Fläschchen zu geben?Oder soll ich ...

von JuliaBonn 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil AR

Nochmal Nestargel!

Ich habe gestern Aptamil Comfort anstatt AR-Nahrung benutzt, weil meine Tochter solche Blähungen hat von der AR und die von Aptamil meinten es liege an den fehlenden Prebiotics... Also hab ich hübsch Nestargel gekocht und dazu eine Frage(denn sie hat trotz Nestargel in der ...

von JuliaBonn 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung. Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so). Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er ...

von JuliaBonn 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

nestargel

Hallo, mein Sohn bekommt seine nahrung Hipp Ha Pre Probiotik mit Nestargel zu 1/4 % angedickt. Nun meine Probleme: Wenn ich die fertigen Flaschen nur kurz stehen lasse, klebt am Boden ein dicker Satz der beim Aufschütteln klumpt. Wie rühre ich die Mischung am besten ...

von steph33 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Nestargel

Hallo. Habe mal ne dringende Frage. Habe nen 9 Wpchen alten Sohn. Seit 6 Wochen bekomt er Beba Pre Start. Doch seit ca.3 Wochen spuckt er regelmäßig nach jeder Flasche. Manchmal ein klein wenig und manchmal kommt nen richtiger Schwall. Deshalb hat mir meine Hebamme Nestargel ...

von Fabian1509 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

frage zu nestargel

Huhu ich hab ne frage und zwar hab ich gestern für mein spuckkind nestargel in der apotheke geholt. nun steht da drauf wie mans anrühren bzw. kochen soll abkühlen in kühli. soweit klar. 30 ml inne flasche dazu .. auch klar... was mir nicht so klar ist. soll ich ihm nun ...

von mamselin 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

wie verwendet ihr Nestargel?funktioniert bei mir nicht?!

habe mir jetzt einfach nestargel gekauft und heut erstmalig ausprobiert. für säuglinge soll man ja dieses Gel kochen und dann ca 30ml in ein fläschen tun. habe ich alles so gemacht,aber: die milch war meines erachtens überhaupt nicht bzw minimal dicker bzw sämiger?! habe ihm ...

von tucktuck24 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

@alle Nestargel-Erfahrenen

Hallo! Mein Jüngster ist jetzt knapp 7 Monate alt und spuckt seit seiner Geburt recht viel und oft, auch lange nach den Mahlzeiten. Das war beim Stillen schon so, ist auch bei Pre- und 1er-Nahrung nciht besser geworden. Den Mittagsbrei allerdings spuckt er nicht aus, ...

von 4+mehr-Mama 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

PRE-Trinkmenge zu hoch - Nestargel?

Hallo zusammen, mein Zwerg ist jetzt drei Wochen alt und bekommt Aptamil HA PRE. Seit etwas über 1 Woche trinkt er sehr große Mengen für sein Alter: Alle 3-4 Stunden 170ml, macht knapp 1200ml pro Tag. Habe nun gelesen, dass das (trotz PRE) zu viel sei für sein Alter (wobei ...

von schnubbi 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Welche Saugergröße bei Nestargel?

Hallo zusammen, meine Kleine wird mittlerweile neun Wochen alt und spuckt fleißig. Gestern waren wir beim KIA, da sie von dem ganzen Gespucke schon einen Ausschlag auf den Wangen hat, der hat mir empfohlen die Milch mit Nestargel anzudicken, aber welche Saugergröße nehme ich ...

von Ines76 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.