Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Unverträglichkeit Aptamil 2? Laktosearme Folgemilch?

Thema: Unverträglichkeit Aptamil 2? Laktosearme Folgemilch?

Hallo Ihr Lieben, habe jetzt doch mal versucht unsrer Maus (9Monate) abends 2er Milch zu geben, da sie in letzter Zeit sogar manchmal 2x nachts kam u ein Fläschchen wollte. Da sie ja schon mal längere Zeit super durchgeschlafen hat, haben wir zuerst versucht das Fläschchen (Aptamil Comfort) verdünnt zu geben, hat zuerst auch einige nächte super geklappt, aber wie gesagt, nach ein paar Nächten kam sie dann aufeinmal nochmal mehr nachts...Deswegen habe ich ihr gestern abend gg 19 Uhr anstatt 230 Comfort mal 230 2er Milch gegeben. Gg Mitternacht ist sie plötzlich wach geworden u hat geweint, ganz schlimm, nicht wie sonst nur ein "Ich-will-mein-fläschchen-und-zwar-schnell"-schimpfen...haben ihr dann ein Comfort Fläschchen gegeben, hat aber dann immernoch schlimm geweint, sich irgendwann beruhigt u dann im Schlaf weiter geweint. um 5 uhr früh war sie dann wieder wach, fläschchen, u hat dann nochmal bis gg 6 Uhr gedöst...oh man! weiss grad garnicht was ich machen soll...gibts denn auch ne laktosearme folgemilch? oder soll ichs einfach nochmal versuchen wenns ihr besser geht (sie ist auch grade erkältet u bekommt zähnchen...) u bis dahin einfach 2 Fläschchen nachts geben? meint ihr das gibt sich von selbst mit den fläschchen nachts? danke für eure tips!!! lg u schönes we!

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

..aptamil comfort haben wir ihr ab dem zweiten lebensmonat in absprache mit unsrer kia gegegeben, da sie shclimme koliken u durchfall hatte, welche sich durch die comfort nahrung (vorher ha pre) gut gebessert haben.

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hatte auch sehr starke Koliken bis zum 6. Monat, wir sind mit der Comfort nicht klar gekommen, sie hat dadurch sehr sehr starken Durchfall bekommen. Vielleicht verträgt sie die 2-er Milch noch nicht, die ist ja auch mit mehr Stärke. Wenn sie die 1er gut vertragen hat, versuch doch in die Abendflasche 2 Eßl. Schmelz-Reisflocken von Milupa mit bei zu geben. Ich habe immer 180 ml Milch mit 2 Eßl. Schmelz-Reisflocken aufgekocht, dann in die Flasche und mit Breisauger gegeben. Das wäre auch eine alternative zu der 2er-Nahrung. Ich glaube nicht das es an der Lactose liegt, die ist ja auch in der 1er drinne. Schönen Tag

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 12:38