Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hellnurse am 04.02.2009, 15:18 Uhr

fläschen vor machen

Natürlich kann man Flaschen vorkochen, ich mache das bei meinen Zwillingen seit 6 Monaten und kenne es auch so aus der Klinik (arbeite als Kinderkrankenschwester).
Die Firmen müssen das auf die Packungen schreiben, um sich abzusichern, und natürlich soll man nicht für eine ganze Woche vorkochen

Abgepumpte Muttermilch stellt man auch in den Kühlschrank, um sie dann später zu erwärmen, die war vorher auch warm.

Du solltest nur sehr sauber arbeiten, die Flaschen vorher auskochen oder im Vapo sterilisieren und dann die fertigen Flaschen rasch in den Kühlschrank stellen, denn in warmer Milch vermehren sich Bakterien rasant.

Ansonsten bist du natürlich mit der Thermoskanne auch gut bedient, wobei man nicht vergessen sollte, das Wasser darin oft zu erneuern, weil auch abgekochtes Wasser rasch wieder verkeimt.

Lg, Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.