Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 15.06.2007, 21:56 Uhr

Fläschchen für unterwegs?

Hallo :)

Bei mir bleiben die Flaschen nie im Steri stehen! Denn wenn man den das erste mal aufmacht, sind schon Keime drin. Macht man den Steri dann wieder zu, haben diese Keime eine gute Basis, sich zu vermehren... nämlich ein schönes feuchtes und warmes "Nest". Dann doch lieber die Flaschen zum Trocknen in den Flaschenständer... man kann noch ein Tuch drüberlegen... hab ich aber auch nie gemacht!
Ich mach das so: Flaschen spülen, in den Steri, anstellen, abkühlen lassen, rausnehmen und in den Flaschenständer! Es geht beim Sterilisieren nicht darum, dass die Flaschen völlig steril sein müssen (das reden uns die Hersteller dieser Geräte ein)... es sollen lediglich die gefährlichen Milchkeime beseitigt werden!!

Im Flaschenständer trocknen die Flaschen und Sauger sehr schnell! Ich habe dann für unterwegs, zusätzlich zu Flasche und Sauger, immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und Pulver im Milchpulverspender mitgenommen. In die Flasche hab ich dann schon 100 ml kaltes Wasser (bzw. am Anfang noch Tee) getan, da wurde dann das heiße Wasser drübergeschüttet und dann kam das Pulver rein, schütteln, fertig und auch die Trinktemperatur stimmt dann (zumindest für meine Tochter... jedes Kind hat da sein individuelles Mischungsverhältnis).

Mach dir nicht zuviele Gedanken wegen dem sterilisieren... ich stecke die Flaschen meiner Tochter, die jetzt fast 1 Jahr alt ist, immer noch in den Steri... aber vom 1. Tag an hab ich die auch direkt nach dem Steriliesieren aus dem Gerät rausgenommen, zum Trocknen... und sie war nur ganz selten krank, hatte 2x nen leichten Schnupfen und 1 Mittelohrentzündung, was ich alles nicht mit meinem Sterilisieren in Verbindung bringe... und eine Magen-Darm-Grippe hatte sie... allerdings war da unsere komplette Familie schon vorher krank und sie hat sich angesteckt!!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.