Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 25.01.2009, 21:23 Uhr

danke Muddie

Hört sich ganz nach meinem Sohn an. Ist schon ne Weile her, meiner ist mittlerweile 1 Jahr alt.

Also das Theater ging bei uns auch nach der 1. Impfung los. Genau so wie du es beschrieben hast, er hat es soweit getrieben, dass er nur noch 300 bis 400 ml am Tag trank und am Ende im KH am Tropf gelandet ist.

Ich war gestresst, setzte mich und ihn unter Druck, dann ging gar nix mehr. Aufgrund der Situation und zudem bedingt dass er ein Schreibaby war, sind wir in der Schreiambulanz als Notfall direkt aus der Klinik gelandet. Dort waren wir 4 Wochen stationär.

Ich habe in der Zeit dann auf die 1er Milch umgestellt. Ich habe dort gelernt gelassener zu werden was das Füttern bedurfte, meine Gelassenheit übertrug sich dann auf meinen Sohn. Zudem lernte ich auf seine Signale zu achten, ich hab ihn bis dato nach Uhrzeit gefüttert, alle 3 Stunden, Tag und Nacht.

Im Endeffekt kam raus, dass mein Sohn die Hunger-Müde-Durst-Krise hatte, d.h. er war zu müde zum Trinken und zu Hungrig um zu schlafen. Ich hab gelernt Prioritäten zu setzten, Schlaf ging immer vor Hunger. Also haben wir ihn erst hingelegt und nach 30 Minuten Schlaf gefüttert, länger hat er nicht geschlafen. Als wir das im Griff hatten wurden die Schlafphasen länger, die Wachphasen auch, ich gelassener, er merkte es und plötzlich trank er wieder, das erste mal 170 bis 200 ml. Wir hatten vorher Flaschen mit 90 bis 130 ml. Seine Rekordflasche da drin waren 240 ml.

Ach und durchgeschlafen hat er nach den 4 Wochen dort auch. Ich habe dem Frieden damals nicht getraut, also habe ich ihn um 22 Uhr wenn ich selber ins Bett ging im Halbschlaf noch ne Flasche gegeben. Irgendwann wurde mir das zu doof und mit 6 Monaten hab ich damit auch aufgehört, und siehe da er schlief trotzdem durch von 19:30 Uhr bis 6 Uhr.

Sieh es gelassener, Babies holen sich das was sie brauchen. Und sein Gewicht ist prima. Wie gesagt mein Sohn ist ein Jahr alt und wiegt gerade mal 7750 Gramm bei 74 cm. Er hatte jetzt nach dem letzten Klinikaufenthalt (Norovirus) wie ein Scheunendrescher gefuttert. Zum Teil 2 Portionen und das Mittags und nachmittags. Jetzt normalisiert er sich wieder. Musste wohl was nachholen. Er hatte bei der Entlassung aus dem KH vor 5 Wochen 7200 Gramm, und hat 550 Gramm in 3 Wochen zugelegt.

In dem Alter brauchen sie zwar eigentlich nachts keine Flasche mehr, ich finde es aber ok bis zu einem Jahr. Evtl. probierst es mal mit einer Flasche bevor du ins Bett gehst im Halbschlaf, vielleicht kommt er dann nur noch einmal in der Nacht. So bekommst vielleicht auch mal 4 Stunden Schlaf am Stück ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.