Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 12.02.2007, 0:45 Uhr

bitte um hilfe...

Also ich hab jetzt mal die Mengen zusammengerechnet, und er kommt schon knapp über 1000 ml in 24 St. Jetzt gilt nur zu beachten, dass die meisten KiÄrzte dazu raten, dass Beikost ERST eingeführt werden soll, wenn einige DEUTLICHE Zeichen gegeben sind... Die gesteigerte Trinkmenge gehört dazu, aber die Ärzte sagen meist auch, dass es DAUERHAFT mehr als 1000 ml/24h Stunden sein müssen, und mit Dauerhaft meinen sie einen Zeitraum von MINDESTENS 2 - 3 Wochen am Stück. Ansonsten sind diese Minitrinkmengen ABSOLUT NORMAL, der Fachbegriff lautet "Clusterfeeding", und grade Stillbabies haben ein Faible dafür. Schau mal diesbezüglich bei Biggi Welter im Stillforum rein, da wird es genau erklärt, und auch die Sache mit der Beikostbereitschaft.

Ausserdem könnte er auch einen Entwicklungsschub durchmachen, und das ist oft die Ursache für so häufigen Hunger bzw. Saugbedürfnis.

Den Rat von sarah denise, JETZT schon auf 2er Milch umzusteigen halte ich übrigens für sehr schlecht, denn diese Milchen sind nicht mehr vollvitaminisiert und sollen erst eingeführt werden, wenn das Baby schon mindestens eine Milchmahlzeit komplett ersetzt hat.

Viel Geduld und alles liebe
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.