Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bernadette am 07.02.2007, 11:08 Uhr

Welche Anfangsmilch?

Hallo,
nachdem ich bei meinem ersten Sohn große Schwierigkeiten beim Stillen hatte und schon nach drei Wochen Abstillen mußte, möchte ich nach der Geburt meines zweiten Sohnes gleich mit Flaschennahrung füttern.

Meine Frage nun: kann man gleich mit 1er Milch beginnen oder was ist empfehlenswert?

Vielen Dank.

Claudia

 
4 Antworten:

Re: Welche Anfangsmilch?

Antwort von Carol25 am 07.02.2007, 11:19 Uhr

Hallo, Bernadette!

Nein, bitte nicht mit der 1er Milch starten! Gib ihr ersteinmal PRE, solange sie davon satt wird und einen zufriedenen Eindruck macht. Bitte auch die Zusammensetzung der 1er Milchen beim Umstieg beachten, da gibt es große Unterschiede hinsichtlich Zucker- und Stärkeanteile.
Die PRE-Nahrungen sind fast alle gut getestet, da kannst du ohne Weiteres auch eine günstige nehmen...welche, hängt auch davon ab, was dein Kind verträgt.

LG!
Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anfangsmilch?

Antwort von Kara 06 am 07.02.2007, 13:43 Uhr

Hi,

Carol 25 hat recht...aber natürlich kannst du die 1er Milch geben, wenn du nicht mehr stillst. Pre ist natürlich super, weil du dann je nach Bedarf füttern kannst. 1er hat nicht zuviel Zucker und Stärke, halt nach Babys Bedarf.
Ich kann dir Aptamil empfehlen. Nehme ich seit sie 11 Wochen alt ist und wir hatten nie Probleme, bezüglich Stuhl, hunger oder Bauchschmerzen. Ist auch besonders muttermilchnah.

Viel Erfolg bei der Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anfangsmilch?

Antwort von +lalelu+ am 07.02.2007, 14:56 Uhr

Hallöchen,

also ich habe 1er von Anfang an gefüttert und meine hat es gut vertragen! Man kann 1er auch nach Bedarf geben und muss keine 4 Stunden einhalten.

Das versteht wohl noch nicht jeder....
Kannst ja dein Kind nicht hungern lassen, wenn es schon nach 2,5 Std. was möchte.

Liebe Grüße
und alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anfangsmilch?

Antwort von Andrea80 am 09.02.2007, 21:03 Uhr

Nimm lieber Pre... die ist der Mumi am nächsten. Wir haben bis vor kurzem, unsere Tochter ist nun 7,5 Monate alt, Aptamil Pre genommen! Die ist allgemein gut verträglich.

1er darf man nicht nach Bedarf geben. Man muss zwar nicht immer 4 Stunden warten, bis zur nächsten Mahlzeit. Aber man darf davon niemals nach ner halben Stunde schon wieder was geben... das können die Babys noch nicht verdauen... der Magen-Darm-Trakt ist dann überfordert.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.