Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77 am 08.02.2007, 21:15 Uhr

Baby wird nicht satt abends?

Hallo,

mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und seit 3 Tagen scheint ihm die Milch vor dem Zubettgehen nicht zu reichen. Er trinkt locker 300 ml, das ist doch viel zu viel. Am Tag trinkt er ganz normal. Zwischen 150 - 180 ml. Er bekommt noch die Aptamil Pre. Sättigt sie ihn nicht? Kann mir jemand Tipps geben?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Baby wird nicht satt abends?

Antwort von +lalelu+ am 08.02.2007, 21:58 Uhr

Auf wieviel ml kommt er denn den ganzen Tag über? Wenn es mehr wie 1000 ml sind und das über eine längere Zeit dann sollte man auf die 1er umstellen.

Aber vielleicht hat er nur einen Schub.
Ich finde aber 300 ml auch ganz schön viel für so nen kleinen Magen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt abends?

Antwort von Melmac am 09.02.2007, 8:02 Uhr

Ich würd die Abendflasche auf 1er umstellen. Mein Zwerg ist von Anfang an nicht von der Pre satt geworden. Musste nach 10 Tagen schon umstellen.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt abends?

Antwort von Mopelchen am 09.02.2007, 20:35 Uhr

Meine Hebi,meinte bei Lukas 4Monate, die Pre zu lassen. Falls er noch normal satt wird, noch Reisflocken zugeben.Zufüttern ist Sie auch erst mit 6Monaten begeistert.
Und ich finde 300 schon viel. Bei Lukas 7890g schwer, dachte mir 200ml, wären viel.
Da er momentan spuckt wie wild.
Also, ich würde nachts vielleicht doch auf die 1er umsteigen. Ich weiß, das ist immer so ein Problem.
Nur tagsüber meinte, mei Hebi, wäre 1er bei Babys nichts, die kein Wasser oder Tee
trinken schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt abends?

Antwort von Andrea80 am 09.02.2007, 21:09 Uhr

Ich würd abends auf 1er umstellen. Das haben wir schon mit 6 Wochen gemacht, danach hat unsere Tochter durchgeschlafen :) Tagsüber haben wir weiterhin Pre gegeben. Das hat gut geklappt!!

Und von Reisflocken in der Flasche halte ich nichts... dann kannst du auch sofort Brei füttern, Reisflocken gehören zur Beikost und nicht in die Flasche!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt abends?

Antwort von Mopelchen am 10.02.2007, 22:49 Uhr

Das mit den Reisflocken war ja nur ein Tip meiner Hebi.
Denn sie ist halt der Meinung, die 1er nur zu geben, wenn die Kleinen nicht mehr satt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.