Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von madit73 am 21.12.2006, 13:02 Uhr

@Baby2411 Wegen Kristallzucker

Hallo,

ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Aptamil 2 auch nur Lactose und Stärke enthält. Das war bei meiner Großen noch so. Deshalb habe ich mal bei der Mütterberatung von Milupa nachgefragt, warum da jetzt ein minimaler Anteil Glucose drin ist.

Die Glucose kommt durch die prebiotischen Ballaststoffe, die auch Kohlenhydrate sind. Hier sind die Werte vom Aptamil 2:

Eiweiß 1,8g/100 ml trinkfertig
Kohlenhydrate 9g/100 ml trinkfertig
Lactose 7,1g/100 ml trinkfertig
Glucose 0,2g/100ml trinkfertig
Stärke 1,5g/100 ml trinkfertig

Der Glucose Anteil ist gering und ich halte recht viel von den prebiotischen Ballaststoffen. Wir hatten nie Probleme mit dem Stuhlgang und meine Zwei sind auch nicht besonders anfällig für Infekte.
Schade, das es nicht mehr nur Lactose und Stärke enthält aber ich finde es ist - und gerade auch wegen der Prebiotik - eine echt gute Nahrung.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.