Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama79 am 19.12.2006, 19:04 Uhr

**** SILIKON oder LATEX SAUGER ???? *****

Halli Hallo !!!!

Habe schon des öfteren gelesen das
Latex Sauger und Schnuller
besser für Babys (mit Zähnen) sein sollen.

Meine Frage dazu ist:

---- WARUM ????? -----


Bitte ANTWORTET Mir !!!!

Danke und LG von NICOLE

:-)

 
3 Antworten:

Re: **** SILIKON oder LATEX SAUGER ???? *****

Antwort von alys am 19.12.2006, 19:12 Uhr

Hi,
anscheinend sind Silikonsauger leichter zu beschädigen durch die Zähne weil sie nicht so reissfest sind.

Glaub aber, dass das nicht so schlimm sein kann.

Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** SILIKON oder LATEX SAUGER ???? *****

Antwort von baby2411 am 19.12.2006, 22:53 Uhr

Hallo!

Latex ist ja Kautschuk, also ein Naturmaterial. Nicht ohne Grund ist es schon seit Jahrzehnten zur Herstellung von Saugern verwendet, denn es ist strapazierfähi.

Latex: hohe Belastbarkeit, hohe Elastizität und Flexibilität, Reisfest, allergiegetestet

Silikon: besonders weich, temperaturbeständig und geschmacksneutral und geruchlos, glatte oberfläche,

ABER weniger elastisch, reisst, wenn die oberfläche beschädigt ist, empfindlicher, muss bei kleisten gebrauchsspuren sofort ausgetauscht werden

Also alles in allem: Latex sieht schneller unschön aus, wird irgendwann klebrig und sollte alle 4-6 wochen ausgetauscht werden.

silikon behält die "form" aber sie sind auch leichter zu beschädigen z. b. wenn das kind darauf rumbeisst.

Gefährlich ist das schon, so gab es in England vor Jahren mal ein Kind dass erstickt ist, weil der Sauger gerissen ist und ein Stück in die Luftröhre kam.

Deshalb MUSS es sofort ausgetauscht werden, wenn die kleineste Beschädigung vorliegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** SILIKON oder LATEX SAUGER ???? *****

Antwort von buchs am 20.12.2006, 9:24 Uhr

Silikon kan im Magen verhärten wenn das Kind ein Stück verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.