Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2013j am 22.06.2013, 19:42 Uhr

Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Hallo zusammen,meine Tochter 3,5Monate schreit seit 2 Tagen_(aber nur bei 2 von 5 Mahlzeiten) wenn es die Flasche bekommen soll. Sobald ich mit ihr in die Trinkposition setze fängt sie richtig an zu weinen und ist schwer zuberuhigen. Ich kann ihr erst die Flasche geben wenn ich sie mir vor den Bauch schnalle.Woran kann das liegen?

 
4 Antworten:

Re: Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Antwort von lanti am 22.06.2013, 23:59 Uhr

Hallo,

bei welchen Mahlzeiten schreit sie denn?

In dem Alter kommt es häufiger vor, dass Baby die Flasche oder Brust anschreien. Sie bekommen jetzt mehr von ihrer Umwelt mit und sind daher leichter überreizt.

Meist ist es dann so, dass die Mahlzeiten am Abend oder in der Nacht gut klappen und die Probleme nur tagsüber z.B. nachmittags auftreten...

Manchmal hilft es zum einen den Tag ruhiger zu gestalten (kein Radio und Fernsehen, wenig Besuch oder Ausflüge, geregelter Tagesablauf) und in möglichst reizarmer Umgebung (ruhig und abgedunkelt) zu füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Antwort von Baby2013j am 23.06.2013, 0:10 Uhr

Hallo,ich bedanke mich erst einmal. Die Mahlzeiten wo es auftritt waren Nachmittag und vor dem schlafen gehen.Waren die letzten Tage auch viel unterwegs,also wäre es eine Erklärung;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Antwort von lanti am 23.06.2013, 0:11 Uhr

Dann würde ich auf Überreizung und Müdigkeit tippen. Mit der Begrenzung und Nähe habt ihr ja für solche Fälle schon eine gute Lösung gefunden

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Antwort von DiniSalvatore am 23.06.2013, 9:20 Uhr

Meine kann das auch gut!! Am schlimmsten ist es im Schub.. Dann geht das den ganzen Tag so -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby schreit beim schlafen!!!

Hallo ihr lieben!!! Ich bin Mama eines kleinen 17 Wochen alten Mädchens das seit 4 Wochen von Brust auf Flasche umgestiegen ist und jetzt auch son ab und an mal an einem Löffel Fencheltee mit Zwieback leckt. Aber seit ein paar Tagen wird sie nicht richtig munter aber schreit ...

von Fin_Han1112 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit flasche an

guten abend ihr lieben, mein sohn bekommt seit der 8 wochen das fläschchen. er hat nie ganz die empfehlung auf der packung getrunken, aber er hat zugenommen also alles tippitoppi. bei jedem wachstumsschub hat er etwas schlechter getrunken. aber okay. liest man ja öfter und es ...

von petitechouchou 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Hilfe mein Baby schreit neuerdings bei jeder Flasche

Hallo an alle, meine Tochter 10 Wochen bekommt seit sie 5 Tage alt ist Flaschennahrung. Zuerst Pre, dann Aptamil 1und dann seit ca. 2 Monaten wegen starkem Spucken Aptamil AR. Sie trinkt alle 3-5 Stunden 150 - 170 ml und verträgt es gut. Ich mische von Abfang an Lefax und ...

von katzenmama77 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby 9 Wochen alt schreit die Flasche an

Hallo alle zusammen, ich bin eine stille Mitleserin und finde ihr gebt oft gute Tipps deswegen frage ich euch heute um Rat. Unsere kleine bekommt Beba pre mit SAB simplex und Nestargel, da sie anfangs jede Flasche in hohem Bogen wieder rausgebrochen hat, sie verträgt das ...

von Fuchs86 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Nochmal Flaschenaustausch

Hi, sagt mal wie oft wechselt Ihr Eure Plastikflaschen im 1. Lebensjahr? Ich nutze meine jetzt 4 Monate und finde sie sind noch prima in Schuss. Die Sauger hab ich schonmal gewechselt, klar, aber muss ich zwingend die Flaschen austauschen. Sie stinken nicht und werden ja ...

von Bärin 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche zum einschlafen..

Hey!! Tagsüber findet meine kleine (2monate) nie richtig in den Schlaf.. sie hatte heute zum Beispiel um 8:00 ihre 130ml.. War von da an wach und Fröhlich. Irgendwann wird sie aber knatschig weil sie müde ist.. Aber nix hilft. Am Schnuller hat sie gesaugt wie ne irre.. Ich ...

von DiniSalvatore 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Sie schreit die Flasche nur noch an...

Hey.. Also meine Maus 2 Monate schreit neuerdings die Flasche an...sie nimmt sie dann erst wenn ich ein bisschen mit ihr rum laufe..mir tutjetzt schon der Rücken weh... Nachts komischerweise trinkt sie die Flaschen ohne Probleme...da meckert sie kein bisschen.. Woran kann ...

von DiniSalvatore 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage an die Flaschenmamis

Guten Morgen, In ein paar Wochen kommt hnser Sohnemann. Ich moechte erstmal versuchen zu stillen,hab aber auch Flaeschen etc. Besorgt,falls es nicht klappt. Wo ich mir total unsicher ist,ist die Frage,welche Milch gut ist?! Pre ist sicher erstmal das Beste.Sollte man ...

von Katalina2012 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts keine Flasche mit Milch mehr geben?

Hallo! Meine Maus ist nun 7 Monate alt. Sie wacht nachts sehr häufig auf. Meist gebe ich ihr nur einmal das Fläschchen mit Milch... wobei sie höchstens 100-150 ml Milch trinkt. Sonst gebe ich ihr manchmal nur Wasser.Manchmal reicht nur Schnuller oder kurz halten aus und sie ...

von mimi12 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.