Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muhkuh279 am 18.06.2013, 12:07 Uhr

Tagsüber AR-Nahrung und Nachts 1er-Nahrung

Hallo,

tagsüber klappt es wundervoll mit der AR-Nahrung (7min Quillzeit), da merke ich es unserer Tochter schon ziemlich früh an, dass sie gleich anfängt zu weinen und da habe ich die Flasche schon fertig.

Aber nachts klappt das nicht, da ich schlafe und merke ihre leisen anzeichen nicht, nur das weinen und dann kann für sie, ihren Zwillingsbruder und den Eltern die 7 min. sehr lange vorkommen. Zwillingsbruder schläft "normalerweise" durch, wenn er nicht wach wird durch das Geschrei und er denkt sich dann auch: Ach, wenn ich schon mal wach bin, dann möchte ich auche ne Flasche ;)

So jetzt endlich zu meinen Fragen:

Könnte ich unserer Tochter nachts 1-er Nahrung geben?
Müsste diese dann auch von Humana sein? Die AR-Nahrung ist von Humana.
Oder könnte ich auch eine andere Sorte nehmen?

Hat wer Erfahrungen oder macht das sogar auch so?

Die AR ist mit dem Kinderarzt besprochen.

lg

 
3 Antworten:

Re: Tagsüber AR-Nahrung und Nachts 1er-Nahrung

Antwort von lanti am 18.06.2013, 13:21 Uhr

Hallo,

eine normale 1er Anfangsnahrung ist, da sie durch die enthaltene Stärke sämiger ist als Pre, oft eine gute Alternative zu AR Spezialnahrung. Das Babys nachts weniger aktiv sind, könntest Du das durchaus probieren. Vielleicht kommt ihr so auch mit der Zeit komplett von der AR Milch weg.

Die 1er Milch muss nicht von Humana sein. Humana AR und Humana 1 sind sich nicht ähnlicher als Humana AR und eine andere 1er Nahrung. Du könntest also auch einfach z.B. Hipp Bio 1 verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber AR-Nahrung und Nachts 1er-Nahrung

Antwort von muhkuh279 am 18.06.2013, 14:21 Uhr

Super, danke, das probiere ich gleich heute nacht aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber AR-Nahrung und Nachts 1er-Nahrung

Antwort von muhkuh279 am 19.06.2013, 5:27 Uhr

Also heute Nacht hat es super geklappt :-D
die 1er-Milch ist sogar drinne geblieben, dachte echt nicht das es funktionieren würde.
bin gespannt, was die nächsten Nächte so passiert.
Vielleicht denkt sie auch: ach, wenn es nicht mehr die leckere AR-Nahrung gibt, schlafe ich halt durch, wie mein kleiner Bruder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von Ar Nahrung auf welche ahrung wechseln?

ich würde gerne versuchen meinem kleinem in 4 Wochen umzustellen da ich dnke nach dem 4 monat müsste der Reflux besser geworden sein. Er bekommt aktuelle Beba AR jetzt weiß ich nicht zurück ganz auf Pre oder doch auf eine 1er Wechseln würde auch Beba nehmen. Und den noch eine ...

von Lisa-Marie06 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Beba AR Nahrung stuhlgang Frage

Hallo ihr lieben habe mal eine frage. Mein kleiner trinkt seit dem er 5 Tage ist diese milch mit Krankenhaus und Kinderärztin abgesprochen da wir einige Probleme haben. Bis jetzt hat er immer mehr mals am tag schönen gelben stuhl gehabt fast wie bei Muttermilch. Seit ein ...

von Lisa-Marie06 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

erfahrungen mit Beba AR Nahrung gesucht

Mein sohn heute 3 Wochen lat bekommt seit geburt diese Nahrung da er sehr stark spucken musste sie bekommt ihm sehr gut. Jetzt frage ich mich aber kann er die wie eine pre ach bedarf bekommen. Es ist leider etwas stärke drin fdamit sie etweas dicker ist aber trotzdem von ...

von Lisa-Marie06 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

1er Nahrung dickflüssiger und Stuhlprobleme???

Hallo hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Frage: hab jetzt 2 Mal am Abend 1er Nahrung gegeben, in der Hoffnung, dass unser Mäuschen länger schläft - ist eh nicht eingetroffen ABER, sie hatte 2 Tage keinen Stuhl und heute musste ich ihr ein Glyzerinzäpfchen geben, ...

von Palomera 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Auf 1er Nahrung wechseln sinnvoll oder nicht?

Meine kleine Tochter 3.Monate alt wird von der Milumil Pre nicht mehr satt sie hat wirklich alle 1-2 Stunden Hunger sie trinkt im Moment 130ml Pre. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht auf Milumil 1 umstellen soll,was denkt ihr? Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt mann ...

von 3kleine_Engel 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Pre oder 1er Nahrung wechsel?

Hallo, unser Sohn 8 Wochen alt hat leider die Dreimontaskoliken, genauso wie unser 1 Kind, er hat schon immer gut getragen und nimmt auch gut zu, der Abstand war meistens 3 Std. es wird aber immer weniger, heute z.B. trinkt er alle 1 1/2 Stunden was natürlich noch mehr zu ...

von Verena1979 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Frage 1er Nahrung

Huhu...sind gerade zu Besuch meiner Eltern und hatten eine Box beba Pro pre dabei, dachten halt das wir es hier nachkaufen können...nun gabs hier aber nur die 1er Nahrung...gut füttern wir die heute, morgen gehts ja wieder zurück und dann können wir die pre wieder holen. ...

von LittlePupser 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Verträgt keine 1er und keine AR Nahrung

Hallo zusammen, unser KA hat bei unserem Kleinen ( 13 Wochen alt und Frühchen) sehr starken Reflux festgestellt und hat uns gleich eine AR empfohlen da diese dicker ist. Nun spuckt er nicht mehr aber nach dem Trinken schreit und krampft er ganz schrecklich er muss starke ...

von Peppelino 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: AR Nahrung, 1er Nahrung

Ab wann 1er Nahrung

Hallo. Meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt immer noch 100 ml (trinkt die gleiche Menge seit sie 3 Wochen alt ist), jetzt will sie aber immer häufiger die Flasche, sonst hatten wir immer 3 Stunden Pause! Gebe ihr Beba sensitiv, weil sie anfangs immer ...

von blondie82 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Wie rührt ihr AR Nahrung an!?

Wir haben die von Beba und die klumpt sowas von... Haben schon die 3 Loch Aventsauger und die ersten 90ml kein Problem, aber der Rest geht kaum durch weil es dann einfach nur noch Pampe ist. Schütteln bringt nix, mit Gabel einrühren auch nicht. Was habt ihr noch für ...

von Princess01 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.