Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palomera am 26.12.2012, 19:03 Uhr

1er Nahrung dickflüssiger und Stuhlprobleme???

Hallo

hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.

Frage: hab jetzt 2 Mal am Abend 1er Nahrung gegeben, in der Hoffnung, dass unser Mäuschen länger schläft - ist eh nicht eingetroffen ABER, sie hatte 2 Tage keinen Stuhl und heute musste ich ihr ein Glyzerinzäpfchen geben, weil sie sich gekrümmt und gebrüllt hatte, weil sie so harten Stuhl hatte, dass sie ihn nich "raus" bekommen hatte!
Hat jemand damit auch Erfahrung?
und
ist die 1er dickflüssiger. Sophia hat die 1er aus den 2 Loch Saugern von Avent nicht rausbekommen!?! täuscht mich dass???

 
3 Antworten:

Re: 1er Nahrung dickflüssiger und Stuhlprobleme???

Antwort von lanti am 26.12.2012, 21:40 Uhr

Hallo,

ja 1er Nahrung ist sämiger als Pre Milch und durch die enthaltene Stärke reagieren Babys häufiger mit festem Stuhl. Ein Glycerinzäpfchen ist dann eine sanfte aber wirksame Maßnahme.

Wenn die beabsichtigte längere Sättigung nicht eingetreten ist (ist bei manchen Babys einfach so) und zusätzlich Beschwerden aufgetreten sind, würde ich bei der Pre bleiben.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung dickflüssiger und Stuhlprobleme???

Antwort von SB264 am 27.12.2012, 19:43 Uhr

Hallo,

mein Baby bekam von Geburt an die 1er Milch. In den ersten sechs Monaten beutzte ich die 1er Sauger und die Milch ging da problemlos durch....

Was die Sättigung angeht: Sie schlief zwar mit 7 Wochen 11h am Stück durch, aber nicht lange (bis sie ca. 4 Monate alt war).
Mittlerweile ist sie 8 Monate alt und schläft mind. 7 h am Stück....manchmal bekommt sie morgens um 4 Uhr ein Fläschchen, manchmal wacht sie auch erst um 7 Uhr auf. Das ist tagesabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung dickflüssiger und Stuhlprobleme???

Antwort von rabarbera am 27.12.2012, 20:49 Uhr

Ich denke, da ist jedes Kind anders! In eurem Fall würde ich wohl auch bei der Pre-Nahrung bleiben, da dein Kind die 1er offensichtlich nicht verträgt!

Allerdings kann ich deine Beobachtungen aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen: meine Tochter ist fast 7 Monate, bekommt 1er-Nahrung, seit sie 3 Monate alt ist, und trinkt diese von Anfang an und nach wie vor mit den 2-Loch-Saugern von Avent- ohne Probleme! Für Pre hatten wir die 1-Loch-Sauger.
Auch das mit dem seltenen od. harten Stuhlgang kann ich nicht bestätigen: meine Kleine hatte sowohl bei der Pre-Nahrung, als auch, solange sie ausschließlich 1er getrunken hat, regelmäßig 1-2mal am Tag Stuhlgang, und auch nie Probleme mit Bauchschmerzen o.ä.... Seit sie zusätzlich zur Milch auch Brei bekommt, haben wir sogar eher das umgekehrte Problem: sie hat so 5-7 mal am Tag eine volle Windel! ;-)

Also verallgemeinern kann man da nichts... man muss einfach schauen, was das eigene Kind am besten verträgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Auf 1er Nahrung wechseln sinnvoll oder nicht?

Meine kleine Tochter 3.Monate alt wird von der Milumil Pre nicht mehr satt sie hat wirklich alle 1-2 Stunden Hunger sie trinkt im Moment 130ml Pre. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht auf Milumil 1 umstellen soll,was denkt ihr? Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt mann ...

von 3kleine_Engel 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Pre oder 1er Nahrung wechsel?

Hallo, unser Sohn 8 Wochen alt hat leider die Dreimontaskoliken, genauso wie unser 1 Kind, er hat schon immer gut getragen und nimmt auch gut zu, der Abstand war meistens 3 Std. es wird aber immer weniger, heute z.B. trinkt er alle 1 1/2 Stunden was natürlich noch mehr zu ...

von Verena1979 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Frage 1er Nahrung

Huhu...sind gerade zu Besuch meiner Eltern und hatten eine Box beba Pro pre dabei, dachten halt das wir es hier nachkaufen können...nun gabs hier aber nur die 1er Nahrung...gut füttern wir die heute, morgen gehts ja wieder zurück und dann können wir die pre wieder holen. ...

von LittlePupser 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Ab wann 1er Nahrung

Hallo. Meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt immer noch 100 ml (trinkt die gleiche Menge seit sie 3 Wochen alt ist), jetzt will sie aber immer häufiger die Flasche, sonst hatten wir immer 3 Stunden Pause! Gebe ihr Beba sensitiv, weil sie anfangs immer ...

von blondie82 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung und Brei Frage

Hallo liebe Mamis. Ich habe mal ne Frage. Und zwar: meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen abstillen und nun bekommt sie seit etwa zwei Monaten Milumil1. Soweit, so gut. Aber jetzt wollte ich mal den neuen Abendbrei Vollkorn mit ...

von Schnecki30 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Trinkmenge 1er Nahrung

ich bin im Moment unsicher, ob meine Kleine 16 Wochen nicht zuviel trinkt. Sie bekommt die Bebivita 1 und hat bisher 5x am Tag ca. 150ml getrunken. Mal mehr mal weniger. Seit gestern trinkt sie so gut wie immer die 200ml aus und es scheint als ob sie danach auch noch Hunger ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Meine Tochter 14 Wochen bekommt seitdem sie 2 Wochen alt ist AR Nahrung, die ja vom Kaloriengehalt wie 1er Nahrung ist. Normalerweise trinkt sie ca. 5 Flaschen am Tag im Abstand von 4 Stunden. Die Gesammtmilchmenge liegt immer so um 600 bis 700ml. In den letzten Wochen hat sie ...

von katzenmama77 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Hallo, mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Löslichkeit nei 1er Nahrung

Hallo, seit ca. einer Woche bekommt mein Sohn für die Nachtflasche die 1er HA Nahrung von Beba. Das Problem ist aber, dass sich das Pulver nur schlecht auflöst. Es bleibt immer ein Rest unaufgelöstes Pulver in der Flasche zurück. Ich habe Avent-Fläschchen und gebe ihm ...

von Amy78 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo! Ich hab da mal eine Frage zu der 1 er Nahrung..... Mein Kleiner trinkt nicht die Menge, die seinem Alter entsprechend auf der Packung angegeben ist. Er könnte 4 - 5 x 200 ml trinken, schafft aber nur zwischen 100 und 160 ml pro Mahlzeit. Klar, dass er deshalb ...

von Molly74 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.