Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von The-Sun am 19.12.2012, 6:56 Uhr

Trinkmeng bei 6 Wochen altem Säugling

Hallo!

Wieviel Trinken eure Kinder in diesem Alter?
Würde mich mal interessieren!
Bin mir unsicher ob meine Kleine zuviel oder zu wenig bekommt

LG

 
3 Antworten:

Re: Trinkmeng bei 6 Wochen altem Säugling

Antwort von lanti am 19.12.2012, 9:28 Uhr

Hallo,

da jedes Kind ander ist (unterschiedlicher Appetit und Stoffwechsel) lassen sich Trinkmengen und -abstände nur schwer vergleichen.

Manche Babys trinken viel, anderen wenig, viele bevorzugen viele kleinen Mahlzeiten (der Magen ist ja nur so groß wie Babys Faust), andere trinken schnell seltener aber dafür mehr...

Wenn Du Pre Nahrung gibst, kannst Du diese nach Bedarf also so oft und so viel Dein Kind möchte anbieten. Ein Richtwert von etwa 1000 ml sollte in 24 Std. nicht dauerhaft deutlich überschritten werden (in Schubzeiten ist auch das unbedenklich).

Wichtiger als die Trinkmenge in ml ist aber insgesamt, dass sich das Baby gut entwickelt und das Gewicht entlang der gleichen Perzentilkurve im Untersuchungsheft ansteigt (kontrolliert auch der KIA bei den Vorsorgeuntersuchungen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmeng bei 6 Wochen altem Säugling

Antwort von schnubbelline am 19.12.2012, 12:09 Uhr

Meine Hebamme meint das man als Richtwert ein sechstel des Körpergewicht als Tagesmenge nehmen kann. Es ist aber auch nicht schlimm wenn sie mehr oder weniger trinken, denn die Kleinen holen sich was sie brauchen. Bei meiner wären das bei 6 Mahlzeiten 70ml, aber sie trinkt immer 100ml... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmeng bei 6 Wochen altem Säugling

Antwort von schnubbelline am 19.12.2012, 12:12 Uhr

Ach jah sie wird Freitag 7 Wochen und wiegt im mom 2800g :-) ist also ein kleiner vielfraß ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tests und Inhaltsstoffe Säuglingsmilchnahrung

Hallo ihr Lieben! Hier hat sich doch bestimmt schon mal jemand mit aktuellen Tests (Ökotest, Stiftung Warentest etc.) von Babymilch und deren Inhaltsstoffe beschäftigt und kann mich etwas aufklären? Es gibt so viel verschiedenes... Meine Tochter wird teils gestillt, isst ...

von sunnysue 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Säuglingsnahrung Nestle Beba Pro 1 - Durchfall?

Hallo, ich habe am 1. Mai mein viertes Kind bekommen - eine Tochter. Sie bekommt die genannte Nahrung. Am Anfang konnte sie eher etwas schlechter kackern, ich hatte dann für 2-3 Tage die Nahrung, in Absprache mit der Hebi, etwas dünner gemacht (viertel Löffel weniger). ...

von Jordis 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Humana Säuglingsmilch günstig abzugeben

Hallo, da wir nun eine andere Milchnahrung geben, habe ich durch den Kauf einer Großpackung folgende Packungen günstig abzugeben. *3x HUMANA HA PRE (15 € für alle 3 plus Porto) *1x HUMANA 1 (LC-Pufa) (grüne Packung) (3 € plus Porto) Bei Interesse bitte ...

von sandalwood 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.