Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiniSalvatore am 16.06.2013, 10:41 Uhr

Flasche zum einschlafen..

Hey!!

Tagsüber findet meine kleine (2monate) nie richtig in den Schlaf.. sie hatte heute zum Beispiel um 8:00 ihre 130ml.. War von da an wach und Fröhlich.
Irgendwann wird sie aber knatschig weil sie müde ist.. Aber nix hilft. Am Schnuller hat sie gesaugt wie ne irre.. Ich dachte sie hat Hunger da war es dann 10:00 .. Hab ihr was gemacht aber sie hat nur 30ml getrunken und ist eingeschlafen... Jetzt liegt sie in ihrem bettchen und schläft...
Abends ist das meistens auch so.. Sie wird müde ich leg sie ins Bett.. Dann findet sie nicht wirklich in den Schlaf.. Erst nach 30-50ml Milch...

Ist das ne schlechte Angewohnheit?? Was kann ich anders machen?

 
6 Antworten:

Re: Flasche zum einschlafen..

Antwort von Pampersmami am 16.06.2013, 12:54 Uhr

Die Maus ist 8Wochen, da gibt es keine schlechten Angewohnheiten!

Sie schläft mit der Flasche ein? Glückwunsch, da hast Du was um sie zu beruhigen!

Ich habe meinen Kleinsten 4Mon. in den Schlaf gestillt und viele Mamis machen das noch viel länger.

Das Nuckeln an der Flasche ist das gleich Prinzip! Ruhig Blut und nicht verrücktmachen! Das bleibt nicht ewig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche zum einschlafen..

Antwort von lanti am 16.06.2013, 13:33 Uhr

Hallo,

schließe mich meiner Vor-Schreiberin an!

Hier noch zwei interessante Artikel zum Thema "verwöhnen" und "schlafen":

http://kinderverstehen.de/images/verwoehnung.pdf
http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche zum einschlafen..

Antwort von stromi1986 am 16.06.2013, 22:33 Uhr

mein kleiner mann (9 wochen) hat das manchmal auch trinkt seine flasche wie gestern abend zbsp ratze putze leer,packe ihn in sein bettchen und er saugt wie nen irrer am nuppi und meckert sich eins lang hin,ok dachte ich hats wohl nicht gereicht nochmal 50 ml gemacht die hat er dann auch weg gezogen und er schlief ruhig und seelig auf meinem arm ein....ich denke nicht das das was mit verwöhnen zu tun hat,da gibt es glaube so etwas noch nicht in diesem alter.ich freu mich dann einfach immer nur das er schön trinkt,weil dann sind die windel richtig nass und die babies gesund ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche zum einschlafen..

Antwort von DiniSalvatore am 16.06.2013, 23:00 Uhr

Mir macht das so auch nix aus.. Lasse mich immer leicht verunsichern was andere sagen... Tagsüber muss sie immer in den Schlaf geschuckelt werden.. Da kann ich mir auch nur doofe Sprüche anhören...
Sie wär verwöhnt und ich soll sie auch mal schreien lassen und bla bla bla....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche zum einschlafen..

Antwort von lanti am 16.06.2013, 23:20 Uhr

Ungefragte Kommentare wirst Du immer bekommen:

- Warum stillst Du nicht? (alternativ wird gefragt: Was Du stillst noch?)
- Willst Du ihr nicht mal langsam was Richtiges geben?
- Gib ihr abends mal Brei, damit sie durch schläft
- Babys müssen auch mal schreien.
- Nicht soviel tragen - Du verwöhnst sie.
- Aus eurem Bett bekommst Du sie nie mehr heraus.
- Krabbeln, läuft, spricht etc. sie immer noch nicht?
- Das kannst Du nicht durchgehen lassen. Kinder brauchen Grenzen
- Wir haben immer.....und das hat auch nicht geschadet....
usw.

Das hilft nur zu lernen auf Durchzug zu schalten auch wenn es eine Weile dauert bis man dadurch nicht mehr verunsichert wird (lies mal die Links - das gibt Sicherheit)...

Du bist die Mutter. Dein Instinkt wird meist der beste Ratgeber sein. Und wie Du Dein Kind groß ziehst, geht niemanden etwas an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche zum einschlafen..

Antwort von stromi1986 am 17.06.2013, 12:38 Uhr

wie ich diese sprüche kenne und gewiss nicht liebe .und von wem ,meiner mutter
wieso stillst du nicht,habe ich auch ...
schaukel ihn nicht ständig auffem arm,der wird so verwöhnt
wieso gibst du ihm wasser (abgekocht) zwischen durch,wir haben euch tee und zucker gegeben davon ist auch keiner gestorben
er muss auch mal schrein,davon bekommt er eine schöne stimme ...
lass ihn nicht mit bei dir im bett schlafen,du quetsch ihn iwann mal ein (ja nee ich rolle auch im schlaf über mein kind)
deck ihn immer zu ,der friert sonst (aber draussen sind 25 grad,und mein kind "friert")
er ist doch erst 9 wochen wieso ziehst du ihm so selten strampler an,er sieht gar nicht mehr aus wie ein baby
mach das verdeck vom Kiwa hoch er bekommt nen zug,setz die mütze auf er bekommt sonst ohrenschmerzen ...usw usw usw

und immer wieder muss ich fest stellen,würde ich auf meine mutter hören ,wie am anfang,hätte ich nur ein gnatschieges und genervtes kind ,mache ich es jedoch so wie mir es mein gefühl sagt,funktioniert alles ,ok vieles ,wie am schnürchen warum nur...???
deswegen heisst es wohl mutterinstinkt,statt oma instinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sie schreit die Flasche nur noch an...

Hey.. Also meine Maus 2 Monate schreit neuerdings die Flasche an...sie nimmt sie dann erst wenn ich ein bisschen mit ihr rum laufe..mir tutjetzt schon der Rücken weh... Nachts komischerweise trinkt sie die Flaschen ohne Probleme...da meckert sie kein bisschen.. Woran kann ...

von DiniSalvatore 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage an die Flaschenmamis

Guten Morgen, In ein paar Wochen kommt hnser Sohnemann. Ich moechte erstmal versuchen zu stillen,hab aber auch Flaeschen etc. Besorgt,falls es nicht klappt. Wo ich mir total unsicher ist,ist die Frage,welche Milch gut ist?! Pre ist sicher erstmal das Beste.Sollte man ...

von Katalina2012 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts keine Flasche mit Milch mehr geben?

Hallo! Meine Maus ist nun 7 Monate alt. Sie wacht nachts sehr häufig auf. Meist gebe ich ihr nur einmal das Fläschchen mit Milch... wobei sie höchstens 100-150 ml Milch trinkt. Sonst gebe ich ihr manchmal nur Wasser.Manchmal reicht nur Schnuller oder kurz halten aus und sie ...

von mimi12 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie viele Flaschen?

Hallo zusammen, mein kleiner Mann ist bald 15 Wochen alt und es kam mittlerweile schon ein paar Mal vor, dass er nachts durchgeschlafen hat - also nich "durchschlafen" im Sinne von 6 Stunden am Stück, sondern von 20 Uhr abends bis wirklich 7 oder halb 8 morgens. Wenn er ...

von Anna2606 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange Flaschen desinfizieren?

Hallo Mamis! Mein Sohn ist 8 Monate und wurde bis vor 3 Wochen voll gestillt. Ich musste leider wegen "Neurodermitis" auf Fläschchen umstellen. Wie lange, bzw. wie oft habt ihr die Flaschen ausgekocht oder desinfiziert? Seine Löffel und Teller kommen in den ...

von Rollmops2012 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

jede flasche ein kampf.

Hallo zusammen. Mein Sohn Neo 13 Wochen bekommt hipp pre ha combiotik. schon beim trinken geht er immer wieder von der Flasche und dreht sein kopf weg. hat aber noch nicht viel getrunken manchmal erst 50 ml oder weniger. er ist ständig am pupsen. mit kaka machen tut er sich ...

von tineoli 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschenmamis, ich brauch eure Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich hab heut eine entscheidung getroffen,die mir nicht leicht fällt. Ich werde abstillen, da ich gerade einen extremen Neurodermitis Schub hab und dringend cortison nehmen muss. Jegliche Homöopathie versagt :( Naja, ich werde nach u nach die Mahlzeiten ...

von costice_mami 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenwärmer

Huhu, da ich in Richtung abstillen gehen möchte, wollte ich mal ausprobieren, ob mein Sohn auch Nachts die Flasche nimmt ( er ist 8 1/2 Monate). Tagsüber klappt es mittlerweile ganz gut (war 2 Monate Kampf, bis er die Flasche angenommen hat). Nun zur Frage: Wenn ich abends ...

von Jessilou 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschenverweigerung beim abstillen

Hallo , Meine tochter ist 4,5 monate alt und ich habe bishet voll gestillt,moechte aber nun abstillen.sie verweigert jedoch konsequent die flasche.hab bereits alles moegliche versucht.mumi aus der flasche,andere person zum trinken natuerliche sauger.sie will nicht.nimmt auch ...

von rinna1983 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Huhu, meine eigentliche Frage lautet: Schadet es dem Wasserkocher wenn ich Wasser mit Kohlensäure aufkoche? Es gibt ja medium Wasser, dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist und wenn man diese aufkocht, ist die Kohlensäure ja weg. Welches Babywasser verwendet ...

von Löwenmama89 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.