Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Manati79 am 14.01.2008, 14:42 Uhr

An alle Flaschenmamis viele, viele Fragen

Hallo,

also wir machen dass so: Ich habe 6 große und 3 kleine Flaschen und eine mit Griff. Die Flaschen und die Sauger sind von Schlecker. Weil man die Sauger auf 3 versch. Positionen drehen kann, und somit den Durchfluss steuern kann. Ich spühle die Flaschen mit der Hand und danach kommen Sie in einen Sterilisator für die Microwelle. Geht schnell und Prima. Flaschenkinder brauchen eigendlich keinen Tee. Bei Bauchbeschwerden (Blähungen) kann man aber ruhig Fencheltee geben. Meine Tochter trinkt allerdings keinen Tee. Und so bekommt Sie bei Blähungen einen Spritzer Lefax in die Flasche (ist für Säuglingskoliken). Als Ferignahrung sollte man Pre oder 1er benutzen. Die Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann so of gegeben werden wie der Säugling durst hat. Wenn man merkt dass das Kind nicht mehr richtig satt wird stellt mann um auf 1er(die macht länger satt). Das merkst du daran, dass sich die Mahlzeiten häufen. Für die Zubereitung der Milch haben wir einen Cooltwister (wir kochen dass Wasser mit dem Wasserkocher, anschließend wird es in den Twister gegeben und kühlt binnen einer Minute auf 50°C oder 60°C ab. Das wird dann in die Flasche gegeben (ordentlich schütteln) und anschließend -wir haben immer eine Tasse im Gefrierfach- tun wir die Milch in die Tasse und so kühlt sie binnen einer halben Minute auf 37°C ab). Für die Zubereitung sollte immer abgekochtes Wasser benutzt werden was lt. Hersteller auf 50°c oder 60°C runtergekühlt werden muss, bevor es in das Pulver gegossen wird. Für die Überprüfung der Themperatur haben wir ein Teethermometer. Ich habe für meine Tochter die Flaschen nachts immer frisch zubereitet. Wenn wir mal auf Reisen gehen habe ich einen Portioniere mit Trichter (3 P-Schalen), den benutze ich auch zu hause,weil das einfacher geht. Wahlweise nehme ich nur heißes Wasser mit (wenn wir zu Verwandten gehen) oder mache alles komplett in die Thermoskanne (hält so 2-3 Stunden).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg Danny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.