Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMei am 12.01.2008, 11:38 Uhr

Wie lange nachts ohne Milch mit 5 Monaten?

Was meint ihr, wie lange kann ein 5 Monate altes Baby nachts ohne Milch auskommen?
Ich wecke meinen Sohn immer nach 10 Stunden. Er trinkt zwar seine Milch, aber direkt hungrig ist er nicht. Bin mir sicher, dass er auch länger aushalten würde. Ich weiß jedoch nicht, ob er nicht noch zu jung ist, um noch länger ohne Milch auszukommen.
Hat jemand eine Idee?

 
8 Antworten:

Re: Wie lange nachts ohne Milch mit 5 Monaten?

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2008, 11:46 Uhr

Unserer hat mit 2 Wochen durchgeschlafen und wir sollten ihn auf anraten der Mütterberatung nach spätestens 6 Stunden wecken. Da wir absolut keine Ahnung hatten und es unser erstes Kind war, haben wir das auch gemacht - 4 Wochen lang. Danach haben wir befunden er ist alt genug sich zu melden wenn er Hunger hat, zumal er nicht so wirklich begeistert war geweckt zu werden und trinken zu sollen.

Mit 5 Monaten würde ich nie, nie, nie ein Kind wecken - selbst wenn es 14 Stunden schläft! Mit 5 Monaten ist es wirklich nicht mehr so klein als das es nicht merken würde dass es Hunger hat. Lass dein Kind schlafen. Wer immer dir den Tipp gegeben hat: hör nicht auf andere Tipps der Person! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nachts ohne Milch mit 5 Monaten?

Antwort von nani82 am 12.01.2008, 11:49 Uhr

wecken, oh mein gott... würd mir gar nicht einfallen... :-)) max ist auch fünf monate und kommt gut 12-13 stunden ohne flasche aus. durschlafen ist leider trotzdem nicht. ist immoment oft 2 stunden wach nachts!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nachts ohne Milch mit 5 Monaten?

Antwort von JaMei am 12.01.2008, 12:40 Uhr

Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen. Ich denke ja eigentlich auch, dass er länger aushalten könnte.
Aber: wenn er nun wirklich 14 Stunden ohne Milch auskommen würde, dann müßte ich ihm doch tagsüber öfter die Flasche anbieten, oder? Er bekommt bisher 5 Milch-Mahlzeiten. Diese müßte ich doch dann auf den Tag verteilen. Oder meint ihr, dass ihm auch 4 Flaschen reichen würden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nachts ohne Milch mit 5 Monaten?

Antwort von kroetilie am 12.01.2008, 13:55 Uhr

Ich denke, wenn er Hunger hat..wird er sich melden...und ob das nun 4 oder 5 oder gar 6 Flaschen sind ist dabei egal. Ich würde vielleicht darauf achten, dass die Trinkmenge insgesamt nicht zu gering ist...aber da hab ich bei meiner Tochter gesehen, auch das kann schwanken. Der Schub ist jetzt vorbei und sie trinkt zur Zeit 600 ml am Tag und schläft nachts durch. Sie braucht grad offensichtlich nicht mehr. Wenn wirklich lange Zeit wenig getrunken wird..würde ich halt schauen, ob die Gewichtszunahme ok ist...aber so stoisch an der Anzahl der Flaschen würde ich nicht hängen.
Meine Tochter hatte Tage, da brauchte sie 9 Fläschchen. Was solls...wenn sies braucht...kann auf der Packung noch so dick stehen 5 Flaschen ;-))

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nachts ohne Milch mit 5 Monaten?

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2008, 14:32 Uhr

:-) Also unserer hat sich nen Dreck dafür interessiert was der Hersteller lt. Packungsangabe für ihn vorsieht! :-))))) Er hat immer deutlich weniger getrunken.

Lass ihn schlafen und gib ihm jedes Mal ne Flasche wenn er danach verlangt. Thats it! Keinen Stress machen und keine Panik schieben - es läuft alles super bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nachts ohne Milch mit 5 Monaten?

Antwort von Danny81 am 12.01.2008, 15:03 Uhr

Unser Kleiner bekommt auch das Fläschen, wenn er sich meldet.
Entweder schläft er Nachts durch (ist meistens von 21-7 Uhr morgens) oder er meldet sich soch ab und an mal in der Nacht (so 3 oder 5 Uhr, unterschiedlich)
mein Kleiner ist auch 7 Wochen


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ironie !!

Antwort von Charly80 am 12.01.2008, 19:44 Uhr

Wisst ihr, wa sich immer lustig finde??

Erst werden die Babies für die Flasche geweckt
und dann beschwert man sich irgendwann, dass es noch nicht durchschläft!!

Haha.

Ist jetzt nicht auf euch bezogen, kenne aber einige solche Leute!!



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas wurde mit 4Monaten nicht mehr geweckt

Antwort von Mopelchen am 12.01.2008, 22:30 Uhr

Denn er bekam ab der Geburt alle 2Std.sein Flaäschchen.
Und dann als er so ca.2Monate oder so alt war.Zu der Abendlflasche alle 2h noch und eine wenn ich ins Bett bin.
So hatt er anfangs bis 5Uhr geschlafen.Dann mit 4Monaten wurde die Nacht dann eine und dann die zweite nach der ABenflasche genommen.
Und so hatte er mit 4Monaten nachts durchgeschlafen.Und da bekam er mit 6Monaten oder so nur noch um 20Uhr sein Fläschchen.
Jetzt mit 15Monaten trinkt er nur noch morgens und abends je einen Nuk-Becher voll mit VOllmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

kommt 3 mal nachts

Hallo an alle, und zwar habe ich mal eine frage meine kleine ist nun 24 wochen und hat bis weihnachten immer gut geschlafen (kam einmal nachts). Nun sind wir mittlerweile bei 2-3 mal nachts. stört mich nicht denn mein Freund und ich teilen uns das. Ich frage mich nur warum ...

von eddie2007 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie viel Fläschen nachts (Umfrage/Rat), 7,5 Mo.

Hallo, vorab, ich weiss mit 7,5 Mo. brauchen Kinder nachts eigentlich gar nichts mehr, aber Söhnchen wacht stündlich auf, nur nach der Flasche schläft er 2,5 Stunden am Stück und tagsüber trinkt er höchstens 1 Flasche und bekommt zweimal Brei. Möchte ihm nachts deshalb auch ...

von Mausmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

@ all wg Fläschchen Nachts, bin echt WÜTEND...

Hallo, hab gerade gelesen was Süßer Käfer geschrieben hat und wie eure Anworten so sind...! Mir fällt da echt nichts mehr zu ein!?!?!? Vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben, das mein Sohn (8 Monate) Abends um 23.00/24.00 Uhr noch eine Flasche verlangt und diese ...

von Schnecke2007 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.