Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shinead am 14.01.2008, 12:50 Uhr

An alle Flaschenmamis viele, viele Fragen

Hi!

Ich habe die Flaschen das erste Halbjahr nur mit der Hand gespült. Dann ab in den Sterilisator (Ich habe einen für die Mikro, geht schön schnell) und hab sie dann in einer Flaschenbox zugedeckt aufbewahrt.

Ich benutze die Flaschen von Avent und würde sie auch jederzeit weiterempfehlen.

Ich habe 6 große und 4 kleine Flaschen. Die kleinen habe ich als Teeflaschen benutzt.
Allerdings gab es bei uns erst sehr spät Tee. Im ersten halben Jahr braucht ein Baby nur Milch. Zusätzliche Flüssigkeit ist zumindest dann nicht nötig wenn du nach Bedarf fütterst. Das geht mit Pre oder 1er Milch. 2er Milch wird zwar toll beworben, wird aber von der Dt. Gesellschaft für Ernährung nicht als Nahrung für Säuglinge emfpohlen.

Das Pulver wird ganz normal mit Wasser angerührt. Fencheltee lieber extra geben, denn zuviel des Guten kann auch Bauchweh und Blähungen verursachen.

Wenn Du weggehst musst Du schon einiges mehr einpacken als eine Stillmami ;o) Eben warmes Wasser, Milchpulver und Flaschen. Für das Milchpulver gibt es Portionierer. Dann musst Du unterwegs nicht abmessen und mit einem Trichter rumhantieren. Vom Portionierer aus geht das Pulver ganz einfach in die Flasche.

Gruß
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.