Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JaJoRad  am 05.08.2013, 11:44 Uhr

Ab wann auf 1er Nahrung umstellen?

Hallo Zusammen!

Mein Sohn ist nun fast 13 Wochen alt und bekommt zurzeit die Hipp-Bio-Combiotik Pre-Nahrung.
Es gibt Tage, da verputzt er etwas über 1000 ml, an anderen Tagen etwas weniger.
Ab wann sollte man dann mit der 1er Nahrung anfangen?

Danke und liebe Grüße,
JaJoRad

 
5 Antworten:

Re: Ab wann auf 1er Nahrung umstellen?

Antwort von lanti am 05.08.2013, 12:28 Uhr

Hallo,

Pre Nahrung ist bestens als Muttermilchersatz geeignet (voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt voll adaptiert, enthält nur Laktose und ist frei von Zucker und Aroma) und kann nach Bedarf gefüttert werden - also so oft und so viel das Baby verlangt.

Meist ist Pre Milch unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit ausreichend (also ggf. auch noch mit 2) - ergänzt wird sie mit der Zeit idealerweise durch altergerechte Beikost - nicht durch eine sättigerende Milch.

Als ungefähren Richtwert kann man sagen, dass man zur Schonung der Nieren eine Umstellung auf 1er Milch erwägen kann, wenn die Kleinen dauerhaft (also nicht nur 2 Wochen) deutlich (also nicht nur 50 ml) mehr als 1 Liter Pre Milch in 24 Std. trinken.

Während eines Wachstumsschubes (würde in eurem Fall vom Alter her passen) und bei großer Wärme sind vorübergehend größere Trinkmengen aber unbedenklich und kein Grund die Milch zu wechseln.

Da die 1er Milch durch die zugesetzte Stärke sämiger ist, kann sie gerade bei großer Hitze und jungen Säuglingen stuhlfestigend wirken. Ich würde daher in eurem Fall erstmal bei der Pre bleiben - denn Babys decken über die Milch auch ihren Durst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf 1er Nahrung umstellen?

Antwort von Brave am 05.08.2013, 19:18 Uhr

Also ich würde so lange wie möglich bei Pre Nahrung bleiben. Ich würde am liebsten gar nicht auf die 1er umstellen..

Vielleicht trinkt dein Sohn gerade so viel wegen der Hitze?

Sonst, wenn dein Sohn wirklich unabhängig von der Wärme und von Wachstumsschüben so viel trinkt, würde ich vielleicht auch überlegen auf 1er umzusteigen...

Meine Süße trinkt im Moment durch die Hitze auch echt an die 900 ml am Tag. Sonst ist es immer um die 700 ml rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf 1er Nahrung umstellen?

Antwort von JaJoRad am 06.08.2013, 7:45 Uhr

Achso, super, alles klar! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf 1er Nahrung umstellen?

Antwort von JaJoRad am 06.08.2013, 7:48 Uhr

Dann habe ich nun schon 2x die gleiche Meinung! :-)
Stimmt, war ja sehr warm die letzten Tage und die Kleinen haben ja auch durst!
Ich werde dann erstmal bei Pre bleiben, so lange es sich mit der Trinkmenge in Grenzen hält.
Danke für die Antwort! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf 1er Nahrung umstellen?

Antwort von Maddi85 am 16.08.2013, 22:00 Uhr

Huhu
Bin über deine Frage gestolpert, weil ich sie mir auch mal gestellt habe.
Meine Tochter (6Monate) trinkt noch immer die PRE Milch :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie von HA Pre auf normale 1 er nahrung umstellen ?

Huhu ihr lieben .. Ich wollte jetzt gerne auf die 1er nahrung umstellen weil ich das gefühl habe das mein baby nicht mehr satt wird und sehr unzufrieden ist .. Wie mache ich das am besten ? Wollte gleich das HA weg lassen da genau dieses ewig ausverkauft ist und bei uns ...

von Wolke198585 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

1er Nahrung nach Bedarf - die 2te

Hallo, ich bins nochmal! Kann es sein, dass meine Kleine im Zuge des Wachstumsschubs/der Hitze/sonstigen Gründen die 1er einfach nicht mehr verträgt? Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Sie trinkt mittlerweile von der 1er auch 900-1000 ml, manchmal sogar mehr ...

von tigermami 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo, ich nochmal! Mittlerweile trinkt meine Kleine weniger durch den Saugerwechsel, dafür circa alle zwei Stunden. Sie möchte gerne auch immer wieder mal 50-100 ml saugen um einschlafen zu können. Ansonsten trinkt sie zwischen 120 und 160 ml. Deshalb wollte ich mal ...

von tigermami 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung dickflüssiger und Stuhlprobleme???

Hallo hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Frage: hab jetzt 2 Mal am Abend 1er Nahrung gegeben, in der Hoffnung, dass unser Mäuschen länger schläft - ist eh nicht eingetroffen ABER, sie hatte 2 Tage keinen Stuhl und heute musste ich ihr ein Glyzerinzäpfchen geben, ...

von Palomera 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Auf 1er Nahrung wechseln sinnvoll oder nicht?

Meine kleine Tochter 3.Monate alt wird von der Milumil Pre nicht mehr satt sie hat wirklich alle 1-2 Stunden Hunger sie trinkt im Moment 130ml Pre. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht auf Milumil 1 umstellen soll,was denkt ihr? Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt mann ...

von 3kleine_Engel 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Pre oder 1er Nahrung wechsel?

Hallo, unser Sohn 8 Wochen alt hat leider die Dreimontaskoliken, genauso wie unser 1 Kind, er hat schon immer gut getragen und nimmt auch gut zu, der Abstand war meistens 3 Std. es wird aber immer weniger, heute z.B. trinkt er alle 1 1/2 Stunden was natürlich noch mehr zu ...

von Verena1979 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Frage 1er Nahrung

Huhu...sind gerade zu Besuch meiner Eltern und hatten eine Box beba Pro pre dabei, dachten halt das wir es hier nachkaufen können...nun gabs hier aber nur die 1er Nahrung...gut füttern wir die heute, morgen gehts ja wieder zurück und dann können wir die pre wieder holen. ...

von LittlePupser 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Ab wann 1er Nahrung

Hallo. Meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt immer noch 100 ml (trinkt die gleiche Menge seit sie 3 Wochen alt ist), jetzt will sie aber immer häufiger die Flasche, sonst hatten wir immer 3 Stunden Pause! Gebe ihr Beba sensitiv, weil sie anfangs immer ...

von blondie82 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung und Brei Frage

Hallo liebe Mamis. Ich habe mal ne Frage. Und zwar: meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen abstillen und nun bekommt sie seit etwa zwei Monaten Milumil1. Soweit, so gut. Aber jetzt wollte ich mal den neuen Abendbrei Vollkorn mit ...

von Schnecki30 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Trinkmenge 1er Nahrung

ich bin im Moment unsicher, ob meine Kleine 16 Wochen nicht zuviel trinkt. Sie bekommt die Bebivita 1 und hat bisher 5x am Tag ca. 150ml getrunken. Mal mehr mal weniger. Seit gestern trinkt sie so gut wie immer die 200ml aus und es scheint als ob sie danach auch noch Hunger ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.