Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti am 31.07.2013, 13:48 Uhr

Bis wann HA

Hallöchen

mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und bekommt seit der 16. Woche HA Beba Pre die er gut verträgt. (Davor MM) Kinderärztin riet mir dazu da er nicht sogute Haut hatte und mein Mann starke Schuppenflechte hat. Bis wann muss ich sie eigentlich geben? oder kann ich dann die einfache Pre nehmen?
Haben jetzt auch mit dem Mittagsbrei angefangen.
Vielen Dank
Liebe Grüße michi

 
3 Antworten:

Re: Bis wann HA

Antwort von lanti am 31.07.2013, 16:14 Uhr

Hallo,

welche Milch hat der Kleine denn bis zur 16. Woche bekommen? Eine andere HA Pre Milch oder eine normale Pre Milch?

Bei HA Nahrung ist das Kuhmilcheiweiß zur Allergievorbeugung nochmal speziell aufgespalten, um vom Körper nicht als allergen erkannt zu werden.

Bei Babys mit erhöhter Allergiegefährdung wird daher empfohlen in den ersten 4-6 Monaten eine HA Nahrung zu füttern. nach derzeitigen Erkenntnissen bietet eine HA Milch danach keine Vorteile mehr bzgl. der Allergievorbeugung. Sprich danach bzw. mit dem Beikostbeginn kann man auch auf normale Pre Milch umstellen.

Stellungnahme der Dt. Gesellschaft für Ernährung:
"Säuglingen mit erhöhtem Allergierisiko, die nicht oder nicht voll gestillt werden, wird im ersten Lebenshalbjahr eine HA3-Säuglingsnahrung empfohlen (mindestens bis zum Beginn des 5. Monats). Dazu zählen Säuglinge, deren Eltern oder Geschwister von einer Allergie betroffen sind. Nicht zur Allergievorbeugung geeignet sind Säuglingsnahrungen auf der Basis von Sojaprotein, Ziegen-, Stuten- oder einer anderen Tiermilch. Sobald die Säuglinge Beikost erhalten, kann eine Umstellung auf „normale“ Säuglingsmilchnahrung erfolgen."
Quelle: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1135

Wenn das Kind allerdings schon vorher über z.B. normale Pre Milch mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß in Kontakt gekommen ist, ist der Vorteil in Sachen Allergieprophylaxe sowieso nicht mehr gegeben.

Du könntest jetzt also so oder so auf normale Pre Milch umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann HA

Antwort von mutti am 31.07.2013, 16:20 Uhr

Hallo Lanti,

davor hat er abgepumpte Muttermilch bekommen.Bin halt auch sehr zufrieden mit der Milch Stuhlgang alles gut.Daher ob die andere natürlich gleiche Marke er auch so verträgt. Gebe beba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann HA

Antwort von lanti am 31.07.2013, 16:30 Uhr

Du kannst natürlich auch weiterhin bei Beba HA Pre bleiben, musst das aber wie beschrieben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.