Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 22.05.2006, 20:51 Uhr

1.Fläschchen

Hallo Nicole,

leider sind die wenigsten Krankenhäuser stillfreundlich.
In vielen Häusern ist es durchaus immernoch üblich, den Neugeborenen Tee zu geben oder bei drohendem Milchstau den Rat zu geben, nicht mehr anzulegen.
Ich habe vor kurzem in einem Haus gearbeitet, in dem ca. 80% der Kinder bereits am zweiten Tag zusätzlich das Fläschchen bekamen.
Das ist alles andere als förderlich für die Stillbeziehung.

In stillfreudlichen Häusern (von der WHO ausgezeichnet) wird die Stillprobe aus den von mir schon genannten Gründen nicht mehr gemacht.
Natürlich werden die Kinder dort gewogen, aber keinesfalls vor und nach dem Stillen, sondern in der Regel einmal am Tag.

70 ml ist übrigens ganz enorm!
Ich gehe mal davon aus, dass das in den ersten 3 Tagen war, in denen man so normalerweise halt im KKH ist.
Wusstest du, dass der Magen eines Baby am fünften Tag gerademal 100 ml fassen kann?
Am ersten Tag sind es sogar nur 5 ml!!!
Natürlich kann man einen Babymagen auch ausdehnen, indem man es direkt am ersten Tag 30 ml aus der Flasche saugen lässt (das macht kein Kind an der Brust!).

Sie kann ihr Baby ja wiegen, wenn es sie beruhigt. Aber dann halt nicht nach jedem Stillen, weil die Menge ja auch sehr schwankt - sondern einmal am Tag.
Sonst macht sie sich nur völlig kirre.

LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.