Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia22 am 21.05.2006, 22:22 Uhr

spuckt viel

Hallo,

meine Tochter (7 Wochen) wird teilweise gestillt und mit Fläschen zugefüttert.

Zurzeit habe ich die Pre-Nahrung von Milumil. Leider spuckt sie davon teilweise sehr viel wieder aus. Außerdem kommt sie nach 1 1/2 bis 2 Stunden wieder und hat Hunger. Die angegebene Menge, die auf der Packung liegt, schafft sie auch nicht zu trinken.

Kann es an der Nahrung liegen, dass sie soviel spuckt und nicht richtig satt wird?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir eventuell andere Nahrung empfehlen.

Ich habe hier gelesen, dass Humana recht gut sein soll. Ist aber auch teurer oder?


Danke

 
8 Antworten:

Nachtrag

Antwort von claudia22 am 21.05.2006, 22:26 Uhr

Die Nahrung ist nicht von Milumil, sondern von Milupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Humana ist nicht besser...

Antwort von lali77 am 22.05.2006, 7:48 Uhr

Hallo,

unsere Tochter bekommt seit ihrer Geburt Humana Flaschennahrung. Auch SIE hat die Menge der Verpackung nicht eingehalten. Sie trank mal mehr und mal weniger, je nach dem was sie für einen Tag hatte. Darauf solltest du also vielleicht gar nicht schauen.
Das Spucken wird sicher nicht an der Nahrung liegen. Dein(e) Kinderarzt/ärztin wird dir das sicher bestätigen können. Es gibt eben sogenannte Spuckkinder. Das ist ganz unabhängig von dem was sie trinken. Es ist nämlich so, dass am Anfang die Kinder aus der Flasche erst mal viel mehr trinken, als ihr kleiner Magen aufnehmen kann, weil es einfach so gut schmeckt (kennen wir ja von Weihnachten, wenn WIR übermäßig essen, weil es schmeckt). Jedenfalls spucken sie dann den Rest der Milch wieder aus. Das ist aber nicht weiter schlimm und du brauchst dir da auch keine Sorgen zu machen.
Im Volksmund heißt es übrigens: Speihkind Gedeihkind!
Und bei unserer Tochter stimmt das auch. Sie ist jetzt 6 Monate und voll und ganz in ihrem Entwicklungsstand, hat sogar unten seit dem 5. Monat schon 2 Zähnchen.

Laß deine Tochter ruhig trinen, wieviel sie will und wann sie will. Mit 7 Wochen halten die meisten noch keine festen Zeit von 3 oder 4 Stunden ein.
Auch die Nahrung musst du nicht unbedingt wechseln. Wir EINMAL zwischendurch auch eine andere Nahrung (von Milasan), aber das Spucken hat sich dadurch nicht verändert.

Vielleicht schafft deine Tochter immer nur DIE Menge, die sie trinkt, schau also nicht darauf, was auf der Verpackung steht. Und dass sie satt wird (pro Mahlzeit) zeigt sich daran, dass sie einen Teil, der überflüssig war, wieder ausspuckt.

Sei ganz beruhigt, das reguliert sich später von ganz allein.

LG Jenny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HI

Antwort von twixy am 22.05.2006, 8:31 Uhr

Hi

Also habe das bei meinen Sohn zwar nicht erlebt aber einen Freundin von mir hat vom KH aus Milupa gehabt ihr Kind hat nur gespukt dan hat sie mit 8 wochen auf Beba umgestellt und ihr kind spukte auf einmal nicht mehr.
kann zufall sein habe das aber schon öfters in meinem Mutti treff gehört.

Liebe grüße twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spuckt viel

Antwort von Bäuchleinwill am 22.05.2006, 13:44 Uhr

Also unser Kleiner hat von Milumil nur gespuckt und teilw. richtig erbrochen, hab auf Humana umgestellt und es wurde besser. Spuckt zwar noch immer aber nicht mehr diese Massen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spuckt viel

Antwort von Pia und Niklas Mama am 22.05.2006, 21:08 Uhr

Hallo Claudia!

Da hast geschrieben das Du auch noch stillst, die Menge mußt Du zur Flaschennahrung dazu rechnen, so kommt er bestimmt aus seine Menge. Meine Tochter habe ich damal (*23.01.04) nach 10 Wochen abgestillt und sie hat die ersten Wochen nie die angegebene Menge getrunken und hat trotzdem super zugenommen, da sind die Babys total unterschiedlich, die einen trinken mehr und die anderen weniger. Mit meinem Sohn (*27.12.05) habe ich jetzt das Problem das ich ihn seit dem abstillen (nach 17 Wochen, bei beiden wars es eine nicht erkannte Saugverwirrung) nicht mehr satt bekomme, mit Humana Pre kommt er alle 1-1 1/2 Stunden und wenn ich ihm 1er gebe knapp alle 3 und dann kommt kommt er über die Höchstgrenze von 1200 ml. Im moment kombiniere ich Pre und 1er, damit er auch mal schlafen kann.
Zum Thema spucken kann ich auch noch was sagen, Pia hat seit dem sie 12 Wochen alt war immer gespuckt, nach dem trinken, vor dem trinken und zwischendurch, das war total nervig, wegen dem ständigen um ziehen aber laut Hebi und KiA durch aus normal. Kurz vor Ihrem ersten Geburtstag hat sich das ganz plötzlich gegeben. Wir haben damals auch alle 4 Wochen die Milchsorte gewechselt aber gebracht hat es gar nichts! Hast Du den KiA deshalb schon mal gefragt?
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

LG und einen schönen abend noch, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spuckt viel

Antwort von greeneye am 22.05.2006, 23:48 Uhr

Nur keine Panik. mein Kleiner hat auch viel gespuckt. grade, als ich von Stillen auf Fläschchen umgestellt hab. Er hat so stark gesaugt, und hatte beim kleinsten Loch noch zu viel, da kams oft während des trinkens wieder hoch. In dem Fall beim Füttern die Flasche fest gegen ziehen, dann ist es anstrengender und das Baby saugt nicht zu schnell. Wichtig ist das Bäuerchen, auch wenns sehr lange dauern kann, bei so kleinen. Hab gemerkt wenn er nicht aufgestossen hat, hat er meist auch fast alles wieder ausgespuckt.
Und zum Trost, bald kann sie es besser und der Magen schliesst besser.
Hab ausserdem mal gelesen, dass 1er Nahrung (Beba) manchmal besser vertragen wird, macht auch mehr satt. Hab meinem nur 1er gegeben, aber hab dann auch nicht mehr gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana ist nicht besser...

Antwort von greeneye am 22.05.2006, 23:52 Uhr

Was ich noch sagen wollte, die Menge ist echt nicht wichtig, nur dass sie trinkt wenn sie Hunger hat. und in dem Alter sollte sie auch immer bekommen, wann sie Hunger hat. Der Rythmus kommt dann bald von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spuckt viel

Antwort von tyler am 01.06.2006, 12:34 Uhr

Hallo!mein soh tyler ist grade drei wochen alt und bekommt auch die pre nahrung von milumil.leider spuckt er sie mir auch fast zu hälft wieder aus,er bekommt 120ml.meine hebamme meint ich soll ihm Nestagel in die flasche machen,das würde das spuckenverhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.