Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 03.01.2020, 16:11 Uhr

Wie viel Lärm ist in einer Wohnung normal?

Es stimmt, dass man durch schlimme Erfahrungen später wieder getriggert werden kann, wenn ähnliche Situationen auftauchen.

Ich finde die von dir geschilderten Zustände keineswegs "normal", aber leider immer häufiger üblich. Das sind Menschen ohne Emphathie und ohne Benehmen.
Erinnere mich in der Aachener Altstadt ähnliches erlebt zu haben. Da waren im Sommer die Fenster in der schmalen Gasse offen und aus einem bestimmten Fenster schallte unentwegt und laut das Fernsehprogramm. Später kam es zu einem Ehekrach in einer Wohnung im 5. Stock der so laut war, dass mir auf der Straße das Herz klopfte und ich wirklich dachte, gleich kommt einer raus und haut mich zusammen. Ich habe ernsthaft dran gedacht den Notruf zu verständigen. Ich fühlte mich nicht mehr sicher. Auch war die Musik in der Wohnung über uns so laut, dass man den Nachbarn darauf hinweisen musste - dauerhaft genutzt hat es nicht. Da waren zig-Wohnungen um uns herum, gefühlte 5-10% konnten sich nicht benehmen. Und so ist es ja überall. 20 Nachbarn halten sich an die Sonntagsruhe, einer sägt jeden Sonntag in der offenen Garage. 20 Nachbarn halten sich an die Nachtruhe, einen schert es nicht. 20 parken ihr Auto nach Vorschrift, einer parkt dauerhaft den Gehweg zu. Und wenn man diejenigen ermahnt, lachen sie dich aus. Stören sie sich aber selber an etwas, dann sind sie die am lautesten nach dem Ordnungsamt schreien und dir einen Brief vom Rathaus bescheren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.