Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 03.01.2020, 14:17 Uhr

Wie viel Lärm ist in einer Wohnung normal?

Wir sind mittlerweile auch am Überlegen und durchrechnen, was wir uns leisten können, damit wir das Problem nicht mehr haben^^

Es geht mir nicht um spielende Kinder, die laut sind. Das ist völlig okay. Auch wenn sie weinen oder wütend stampfen oder sonstwas. Das macht meiner ja auch.
Es ging mir nur um das Dreirad, was ab halb fünf morgens durch den Flur gefahren wurde.
Und wenns nur Staubsaugen gewesen wäre, hätte ich damit auch kein Problem gehabt. Sie hat aber, wie gesagt, alle Fenster aufgerissen, ihre Anlage voll aufgedreht UND dabei staubgesaugt, wohl damit sie die Musik überhaupt noch hört. Das fand ich dann doch etwas übertrieben. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mir sicher bin, dass es schon zu diesem Zeitpunkt mit meiner Überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen anfing. Ich meine, ich konnte nachts nicht schlafen und habe dann auch tagsüber nicht meine Ruhe, während ich krank zu Hause sitze.

Wenn Möbel umfallen, bin ich ja nicht dabei. Ich höre es nur und spüre bei größeren auch nen ordentlichen Rumps. Also, alles vibriert, Teller auf dem Tisch klirren kurz.
Das ist aber wirklich human im Gegensatz zu meiner ehemaligen Nachbarin. Es fällt ja nicht dauerhaft etwas um, also immerhin etwas.

Ist nicht derselbe Vermieter. Und ich denke ja auch, dass das Lärmlevel jetzt normal ist. Es fällt mir aber schwer, das einzuschätzen, weil ich da so vorbelastet bin.

Danke jedenfalls für deine Einschätzung :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.