Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlen123  am 21.07.2021, 14:22 Uhr

Wasserschaden

Hallöchen alle zusammen, wir haben einen massiven Wasserschaden in unserer Neubauwohnung. Schimmel, Geruch, gelöste Leisten und Tapeten, das volle Programm…Ursache ist fehlerhafter Einbau eines Rohres unter der verfliesten Wanne, dieses wurde mittels Leckageortung herausgefunden. Ich wohne dort mit meinen beiden Kinder . Die Gebäudeversicherung der WEG weigert sich, Wohnersatz zu stellen. Drei Räume müssen getrocknet und neu renoviert werden. Heißt, beide Kinderzimmer fielen weg plus Hitze und Lärmentwicklung für 12-14 std/Tag und ca 2-3 Monate, bis alles fertig ist. Die Verursacher Firma weigert sich, den Fall ihrer Betriwbshaftpflichtvers. Zu Melden. Ich bin gerade erst eingezogen und habe noch keine zusätzliche, eigene Versicherung.Meine Frage an alle, die sich auskennen: muss ich der Trocknungsfirma Zutritt gewähren? Ich habe schon angedroht, die Firmen nicht reinzulassen, solange kein adäquater Wohnersatz für diesen für mich unverschuldeten Schaden gewährt wird. Ich kann unmöglich mit den Kindern auf einer Baustelle leben, ohne Zimmer.
Welche Rechte habe ich?
Bin um jeden Rat dankbar. Der Verursacher steht fest, ich verstehe nicht, dass einen derart Steine in den Weg gelegt werden. Ende Mai habe ich den Schaden bemerkt und auch gemeldet, führe täglich Telefonate und schreibe emails. Ich habe die Firma mit Fristsetzung aufgefordert, die Angelegenheit der Versicherung zu melden und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Ich bin wirklich über jede Erfahrung und jeden Rat dankbar…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.