Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilia13365 am 13.07.2021, 21:39 Uhr

Unterhalt Mangelfall, Ex will in Elternzeit/Teilzeit

Hallo,

mein Ex zahlt für unsere Kinder(13 und 11) nicht ganz den Mindestunterhalt. Er ist damals ein Mangelfall gewesen. Ich habe es vor 3 Jahren berechnen lassen. Nun bekommt er ein neues Kind mit seiner Partnerin. Mir ist klar, dass alle Kinder gleichberechtigt sind und er dann auch sicher weniger Unterhalt zahlen muss. Er hat sich schon immer sehr gesträubt und kümmert sich auch nicht übermäßig. Er will jetzt anscheinend in Teilzeit arbeiten, wenn das Baby da ist. Nun meine Frage, ob das wirklich rechtens ist. Er hat schon immer gesagt, dass er am liebsten weniger zahlen und mit den Stunden runter gehen würde. Ist das denn wirklich so einfach möglich. Dann zahlt er ja am Ende fast gar nichts mehr. Was ist, wenn er in Elternzeit möchte? Lustigerweise war das während unserer Ehe auch nie ein Thema. Er kann ja machen was er will. Aber es kann ja nicht sein, dass er das auf Kosten der Kinder macht.
Kann er ohne einen Cent zu zahlen im Elternzeit gehen?

 
1 Antwort:

Re: Unterhalt Mangelfall, Ex will in Elternzeit/Teilzeit

Antwort von Port am 13.07.2021, 21:42 Uhr

Frage das bitte bei den Experten: Nicola Bader, da bekommst Du die richtigen Auskünfte. Manchmal verirren sich hier auch Expertinnen her, aber dort ist es sicherer.

Ich fürchte, Dein Ex darf in Elternzeit gehen, so habe ich es zumindest im Kopf vom Rechtsforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.