Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena_1922 am 08.05.2023, 14:57 Uhr

Vor- und Nachteile: Online-Bank / Direktbank vs. Sparkasse

Ich bin seit 15 Jahren bei einer Direktbank mit drei Buchstaben - der Telefonsupport ist super.

Das Kind ist bei einer lokalen Bank - ich hatte die Hoffnung auf den hilfreichen Schalter, das ist allerdings nur noch Fassade - das meiste wird in der Landeshauptstadt auch über eine Hotline gemacht - und auch können keine 100 Euro mehr in Pfund gewechselt werden - muss alles telefonisch bestellt werden.Zudem muss das Kind noch regelmäßig Kontoauszüge ziehen - da die sonst kostenpflichtig zugestellt werden.
Aus meiner Sicht sind die lokalen Bank Filialen nur noch stationärer Vertrieb für irgendwelche Finanz/Versicherungsprodukte.

Ich würde nur noch zentrale Konten abschließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.