Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonse123 am 06.05.2023, 21:21 Uhr

Vor- und Nachteile: Online-Bank / Direktbank vs. Sparkasse

Ich habe seit ca 20 Jahren nur noch Konten bei Direktbanken.
Vermisse bisher keine Filiale oder Schalter. Zudem werden diese immer mehr abgebaut. Sogar hier in der Stadt gibt es kaum noch Filialen von Volksbank oder Sparkasse o.a. und Automaten teilen sich mehrere Banken mittlerweile.
Ich kann mit meiner App Bargeld bei der Drogerie, Supermarkt etc abheben und sogar einbezahlen, wobei ich seit über 20 Jahren keine Bargeldsummen habe, die ich einzahlen muss.
Ich habe keine ec-Karte mehr, nur eine debitkarte, da alles andere kostenpflichtig ist.
Ich besitze ein Girokonto und mehrere Tagesgeldkonten für diverse Sachen, alles kostenlos.
Damit komme ich gut zurecht.
Manche Banken erwarten einen Mindestbetrag an Geldeingang jeden Monat. Z.b. 700€, dann ist alles kostenlos.
Schau einfach mal online nach, was die Banken anbieten zu welchen Konditionen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.